Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Beiträge als Profilnachricht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Beiträge als Profilnachricht

Beitrag von Braunbär am Sa 20 Apr 2013 - 18:26

im Archiv der erhaltenen Nachrichten gibt es die Möglichkeit die Beiträge als Profilnachricht einzustellen, das habe ich jetzt gemacht, der Beitrag war dann im Archiv " weg ", nur wo ist er jetzt....wo finde ich die Profilnachrichten ?????
LG Michaela
avatar
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge als Profilnachricht

Beitrag von Günther am Sa 20 Apr 2013 - 18:43

Hallo Michaela,

warum hast du das denn gemacht, wenn du nicht weißt, was bzw. wo Profilnachrichten überhaupt sind? Smile

Zuerst mal steht diese Funktion nur zur Verfügung, wenn das erweiterte Profil sowie Profilnachrichten überhaupt aktiviert sind:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile -> Allgemeine Optionen
das erweiterte Profil aktivieren: Ja
Felder, die angezeigt werden sollen: Haken u.a. bei Profilnachrichten
Das muss bei dir im Forum der Fall sein, ansonsten würde dir dieser Button gar nicht angezeigt.

Wenn man nun eine gesandte oder empfangene PN speichert, wird diese in das Archiv verschoben - wo es dann bei jeder PN über einen Button die Möglichkeit als Profilnachricht einstellen gibt.
Dadurch wird die jeweilige PN bzw. die ausgewählten PNs aus dem Archiv entfernt und stattdessen als Profilnachicht veröffentlicht - und zwar im Profil jenes Users, der als Empfänger der PN diente. Das bedeutet:
  • erhaltene PN: im eigenen Profil als Profilnachricht veröffentlicht
  • versandte PN: im Profil des anderen Users, der sie empfangen hat, als Profilnachricht veröffentlicht
Du musst also das Profil des PN-Empfängers aufrufen - das bist entweder du selbst, wenn es eine an dich gesandte PN aus dem Archiv war, oder das andere Mitglied, wenn du diesem die PN gesandt und dann im Archiv gespeichert hast. Wink
Dort findest du im Profil den entsprechenden Reiter vor:


Ich persönlich denke, dass diese Funktion für den täglichen Forengebrauch keine bedeutende Rolle spielt. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge als Profilnachricht

Beitrag von Braunbär am Sa 20 Apr 2013 - 19:28

Hallo Günther
Ich habe es garnicht gemacht, wußte garnicht das es geht Embarassed , ein Mitglied im Briefmarkenforum hat es gemacht und mich gefragt wo seine Nachricht jetzt ist
Danke LG Michaela
avatar
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Beiträge als Profilnachricht

Beitrag von Günther am Sa 20 Apr 2013 - 19:33

Bitte, dann ist ja jetzt alles geklärt. Smile

Dort im eigenen Profil kann jeder User erhaltene Profilnachrichten auch wieder löschen. Falls es sich also um private Nachrichten handelt, die nicht für die anderen Mitglieder bestimmt sind, können sie aus den Profilnachrichten ganz einfach wieder entfernt werden. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten