Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eli1 Heute um 18:00

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??

Beitrag von weimaranerfreundin am Fr 19 Apr 2013 - 11:47

Liebes Team,

Nachdem ich nun 99% aller Beiträge zum Thema "Kategoriebild" durchgelesen, die HTML-Änderungen in der Index_Box vorgenommen und auch das Einstellen von Images im Bereich "Bilderverwaltung-Fortgeschritten"
mit diesem Versuchsbild probiert habe - was nicht zu dem Effekt führte, den ich gern hätte - nämlich dies: - wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.
Dies ist meine Forenstruktur: und hier habe ich auch versucht ein Image in die Beschreibung (mit HTML-code) einzufügen und den Titel der Kategorie mit   auszublenden. Der Effekt war, dass der Titel zwar verschwand aber das Image nicht zu sehen war.


Ich hätte gern unterschiedliche Banner für jede Kategorie und natürlich den Kategorietitel ausgeblendet,
so wie hier: http://kyoto.forumieren.de/

Was mache ich falsch? Bin ziemlich frustriert.... Überall wird immer nur von der Ausrichtung und Streckung des Kategoriebildes geschrieben, aber nicht, wo ich es eigentlich einstelle....

LG Susanne


Zuletzt von weimaranerfreundin am Fr 19 Apr 2013 - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??

Beitrag von Günther am Fr 19 Apr 2013 - 13:34

Hallo Susanne,
@weimaranerfreundin schrieb:Überall wird immer nur von der Ausrichtung und Streckung des Kategoriebildes geschrieben, aber nicht, wo ich es eigentlich einstelle....
Es ist richtig, dass sich die meisten bzw. aktuelleren Threads auf die Bearbeitung von Kategoriebildern (100% Breite etc.) beziehen, aber nicht auf das Erstellen von Kategoriebildern an sich.
Dennoch würdest du auch dazu über die Suchfunktion fündig. Wenn ich nach Kategoriebilder oder Kategoriebild* suche, finde ich mehrere Threads, in denen zu entsprechenden Lösungen verlinkt wird, z.B. dorthin:
http://hilfe.forumieren.com/t28201-bilder-als-kategorie-uberschriften#178062

Wenn du auch mal die etwas älteren Suchergebnisse ansiehst, die sich in ihren Titeln nicht auf spezielle Kategoriebild-Probleme, sondern Kategoriebilder an sich beziehen, dann wirst du dazu mehrfach fündig. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??

Beitrag von weimaranerfreundin am Fr 19 Apr 2013 - 13:45

Danke Dir und Sorry!!...... Das war natürlich genau die Möglichkeit, die ich nicht ausprobiert hab..... zu blød Sad

LG Susanne


weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wo stellt man das Image (Kategoriebild) ein??

Beitrag von Günther am Fr 19 Apr 2013 - 13:48

Ist gut, bitte. Wink
Schönes Wochenende!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten