Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Codes verbreiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Codes verbreiten

Beitrag von LadyO am Mi 17 Apr 2013 - 14:36

Hallo,

Ich weiß nicht wie ich hier anfangen soll und ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich fange einfach mal an.
Ich hab vor ein paar Tagen durch Zufall (ich hab irgendeine Lösung gesucht, ich suche andauernd was Laughing ), und da hat jemand Für sein Forum ein Code gesucht wie man bei Umfragen auch Bilder direct in eine Umfrage einsetzten kann , dies hab ich natürlich auch per Zufall gefunden aus dem Russischen Support ( da bin ich auch ab und zu mal unterwegs) und natürlich bei mir im Forum eingesetzt. Es funktioniert wunderbar.
Jetzt hab ich mal eine Frage? Darf ich das hier eigentlich solche Sachen verbreiten, obwohl es aus dem Russischem Partner Support kommt?

LG

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codes verbreiten

Beitrag von Günther am Mi 17 Apr 2013 - 17:46

Hallo,

du darfst Codes, die von anderen erstellt wurden (auch fremdsprachigen FM-Staffs), nicht einfach so weitergeben bzw. erklären.
Dazu ist bei allen Codes zuerst mal das schriftliche Einverständnis des Erstellers (Urhebers) nötig.

Wenn du dieses erhältst, kannst du - abhängig davon, was dir der Urheber genau erlaubt hat - diesen Code auch weitergeben und erklären. Du müsstest dir dann aber auch dessen bewusst sein, dass du dich damit auch für die Funktionalität und Fragen zum Code verantwortlich machst. Wenn du Codes (mit Erlaubnis) anderen Usern weitergibst/erklärst, müsstest du auch bei Rückfragen und Problemen behilflich sein können. Wink
Wo möchtest du das denn machen, in deinem Forum?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codes verbreiten

Beitrag von LadyO am Mi 17 Apr 2013 - 18:35

Hallo Günther,

Danke dir für die gute Aufklährung. Das dachte ich mir schon das ich Erlaubnis holen muss, und hier keine Code`s veröffentlichen darf, und auch nichts weiter geschrieben.
Ich hab eigentlich schon lange nach so eine Umfrage gesucht, ist natürlich auch sehr praktisch für eigene HP, aber leider bietet so ein Service als Umfrage mit Bildern keiner mehr, zumindest kann ich nicht mehr finden.
Warum ich eigentlich gefragt hab, da ich auf den Code gestoßen bin und mir aufgefallen ist das schon jemand vor kurzem nach dieser Umfrage gefragt hat, weiß aber auch nicht mehr wer?

Ich hab mir schon diese Umfrage Code in meinem Forum nur zum testen reingesetzt und der Code funktioniert natürlich auch einwandfrei.
Hier ist ein Screen

Wie gesagt das war nur ein Test und Grafiken passen gar nicht zum Land Very Happy

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codes verbreiten

Beitrag von Günther am Mi 17 Apr 2013 - 19:01

Gut, das kann ich alles verstehen und es ist schön, dass du selbst immer wieder Codes findest, die zu deinen Wünschen passen. Smile

Wie gesagt müsste man sich immer beim Urheber schriftlich absichern, bevor man einen Code weitergibt (ausgenommen sehr einfache Codes, die keine besondere Leistung darstellen). Im weiteren Verlauf gehört dann auch dazu, sich damit selbst auseinanderzusetzen und somit auch bei Fragen/Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet und wir können dieses Thema als erledigt sehen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codes verbreiten

Beitrag von LadyO am Mi 17 Apr 2013 - 19:56

Ja, ich weiß eigentlich alles was ich wissen wollte, und können das Thema als erledigt markieren Smile

Einen schönen Abend noch

LadyO
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 24.01.13
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Codes verbreiten

Beitrag von Günther am Mi 17 Apr 2013 - 20:00

Wunderbar, dann wünsche ich dir ebenfalls einen schönen Abend und schließe hier ab. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten