Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Moderator kann keine Beiträge bearbeiten, warum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Moderator kann keine Beiträge bearbeiten, warum?

Beitrag von Rabenschrei am Di 16 Apr 2013 - 17:27

Hallo,

ich habe ein Problem, ich bin neu in der Forenwelt und komme hier nicht weiter. Undzwar habe ich einen Moderator der keine Beiträge bearbeiten kann, es aber können sollte. Ich dachte mir schon das es daran liegt, das der Admin den post verfasst hat, kann es daran liegen oder bin ich total falsch? Ich freue mich auf Hilfe!

GLG

PS: Tut mir Leid, wenn das total überflüssig und oder schon mal gestellt wurde!

Rabenschrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Moderator Moderatoren Edit editieren

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 18:17

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Zwei Punkte sind wichtig, damit der Mod den Edit-Button bei allen Beiträgen sieht:
  • Er muss Mitglied der Nutzergruppe Moderatoren sein
  • Unter
    AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> rechte_icon
    muss in allen Foren, in denen er dieses Recht haben soll, sowohl bei der Befugnis Moderieren als auch bei Seine Nachrichten bearbeiten ein Haken für die Gruppe Moderatoren gesetzt sein.
    Das solltest du in allen einzelnen Foren nochmals überprüfen.
Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator kann keine Beiträge bearbeiten, warum?

Beitrag von Rabenschrei am Di 16 Apr 2013 - 20:10

Achso Danke! Dann steht da unter dem Forum: Moderator: MODERATOR
ist das richtig? Wenn ja, ist es ja super, nur irgendwie stört das dann ^.^ aber damit werde ich wohl Leben müssen ^.^

LG

Rabenschrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator kann keine Beiträge bearbeiten, warum?

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 20:20

Du kannst diese Anzeige entfernen:
AB -> Anzeige -> Startseite -> Struktur und Anordnung -> Hierarchie-Einstellungen
Die Moderatoren des Forums anzeigen: Nein

Oder es besteht dennoch die Möglichkeit, dort die Usernamen der einzelnen Mods anzuzeigen. Dazu gehst du so vor, wie es in unserer Lexi Help unter M bei "Moderatoren anzeigen" erklärt wird.
Das Ergebnis sollte in den Forenbefugnissen rechte_icon, nachdem du allen Schritten aus der Lexi Help gefolgt bist, so aussehen:
  • Moderieren: Haken bei den einzelnen Modnamen, aber nicht bei "Moderatoren"
  • Seine Nachrichten bearbeiten: Haken bei "Moderatoren", aber nicht bei den einzelnen Modnamen
Beispiel:


Das ist die einfachste Umsetzung, um beide Ziele zu verbinden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator kann keine Beiträge bearbeiten, warum?

Beitrag von Rabenschrei am Di 16 Apr 2013 - 21:01

Oh ich danke dir tausend mal! <3
Danke, Danke, Danke;)

GLG
Damit ist es endlich geschafft!

Rabenschrei
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Moderator kann keine Beiträge bearbeiten, warum?

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 21:03

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten