Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Sprache ändern

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Sprache ändern

Beitrag von Mandy* Mo 15 Apr 2013 - 11:46

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade ein Forum eroeffnet, nun ja ging alles super einfach und schnell! Was mich einwenig "geärgert" hat war die voreingestellte Vorlage der endung der Forenadresse. passt nicht zu dem was ich aufbauen will. aber nun ja habe mich dan fuer forumarabia.com entschieden was neutralles wäre mir aber lieber gewesen. Egal

Nun aber das Problem.... es ist alles auf Arabisch.... und das wollt ich nun wirklich nicht.... ich kann damit nichts anfangen!

Ist es moeglich die Sprache in Deutsch zuändern?

Vielen Dank im Vorraus

mandy


Zuletzt von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mandy*
Mandy*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von #Frank Mo 15 Apr 2013 - 12:24

Ja, das ist schon möglich, allerdings etwas Kompliziert, wenn alles auf Arabisch ist.
Warst du schon mal in deinem Adminbereich des Forums drin?
Kannst du arabisch lesen?
Ich beschreibe dir mal die Schritte.
Du logst dich ins Forum ein in dem du hier klickst:
Sprache ändern 0156
Dann kommst du auf diese Seite:
Sprache ändern 0230
Du musst dabei bedenken, das alles von rechts nach Links geschrieben ist.
Bitte trage hier als Benutzer (1) Admin ein. Unter (2) dein Passwort was du angegeben hast.
Dann klickst du unter (3) auf einloggen.
Nun bist du im Forum eingeloggt und musst nun dein Profil aufrufen in dem du hier klickst:
Sprache ändern 0317
In deinem Profil suchst du nun diese Stelle auf und stellst hier die Sprache auf Deutsch um:
Sprache ändern 0412
Bitte wähle deine Sprache aus und klicke dann unten rechts auf Speichern:
Sprache ändern 0511
Danach must du dein Forum neu laden in dem du im Menü oben auf den ganz rechten Link klickst.
Nun hast du für dich die Sprache umgestellt.

Im Zweiten Schritt gehst du in deinen Adminbereich in dem du ganz unten im Forum den Link "Administrations Bereich" klickst.
Hier gehst du nun auf: Allgemeines --> Forum --> Einstellungen:
Sprache ändern 0157
Auch hier wählst du deine Sprache und Klickst danach unten rechts auf "Absenden.

Nun sollte dein Forum für dich und auch in der Ausgeloggten Ansicht in Deutsch erscheinen.


Zuletzt von #Frank am Mo 15 Apr 2013 - 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Mandy* Mo 15 Apr 2013 - 12:39

#Frank schrieb:Ja, das ist schon möglich, allerdings etwas Kompliziert, wenn alles auf Arabisch ist.
Warst du schon mal in deinem Adminbereich des Forums drin?

Also im Adminbereich war ich noch nicht drin, aber wenn es moeglich ist wenn man die Sprache beherscht wuerde ich jemanden drum bitten die der arabischen Sprache mächitg ist!
Mandy*
Mandy*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von #Frank Mo 15 Apr 2013 - 12:55

Ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Bitte schau dir das mal an und folge der Beschreibung dort.
Das Problem ist, das du eine Adresse gewählt hast, die eigentlich im Arabischen Raum benutzt wird. darum ist die Voreinstellung der Sprache in Arabisch eingestellt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Mandy* Mo 15 Apr 2013 - 13:18

#Frank schrieb:Ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Bitte schau dir das mal an und folge der Beschreibung dort.
Das Problem ist, das du eine Adresse gewählt hast, die eigentlich im Arabischen Raum benutzt wird. darum ist die Voreinstellung der Sprache in Arabisch eingestellt.

Ah Super vielen lieben Dank! Echt nett das du dir die Muehe gemacht hast alles per Screenshot zuerklären!!!

Ja das Problem war/ist das mir nur solche endungen angeboten worden sind! Ich hatte keine Moeglichkeit eine deutsche oder neutralle endung auszuwählen.

Mandy*
Mandy*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Günther Mo 15 Apr 2013 - 13:30

Mandy* schrieb:Ja das Problem war/ist das mir nur solche endungen angeboten worden sind! Ich hatte keine Moeglichkeit eine deutsche oder neutralle endung auszuwählen.
Ich sehe an deiner IP-Adresse, dass diese aus einem Land stammt, das dem arabischen Sprachraum zuzuordnen ist. Forumieren ermöglicht je nach dem Zugriffsland, das aus der IP hervorgeht, eine Registrierung nur beim dazugehörigen Dienst und dementsprechend auch nur mit einer der Domains, die bei diesem Dienst verfügbar sind.
Du kannst im Anschluss natürlich die Sprache im Adminbereich wechseln, aber offiziell wird dein Forum unserem arabischen Forumieren-Angebot zugeordnet bleiben. Deine IP-Lokalisation, mit der du das Forum eröffnet hast, ist die Ursache dafür. Wink

Dann ist dieses Thema hier erledigt? Question
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Mandy* Mo 15 Apr 2013 - 14:17

Ok, Danke fuer die Aufklärung!

Und vielen Dank nochmals fuer die Super ausfuehrliche Antwort hat alles super geklappt.

Thema ist fuer mich hiermit erledigt!
Mandy*
Mandy*
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Günther Mo 15 Apr 2013 - 14:18

Schön, dass alles geklappt hat. Da hat dir Frank eine sehr hilfreiche Anleitung erstellt. top

Dann werde ich hier schließen. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten