Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von ID-Club am Di 16 Apr 2013 - 14:34

Hallo,
ich habe bei euch im Forum gesehen, wenn man sein Profil bearbeitet die Reiter z.B. "Einstllungen, Avatar,Signatur..." per Grafik gestaltet sind. Wie ist das möglich?
Ihr habt ja ein phpBB3 Forum... Ist das auch für ein phpBB2 Forum möglich?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 14:54

Hallo,

wir haben den Profilreitern mit CSS verschiedene Formatierungen, u.a. eine Hintergrundgrafik, zugewiesen. Du kannst dir das ja mal mit Firebug ansehen.
Unter BB3 ist von Vorteil, dass diese Tabs bereits im Original bestehen und sie deshalb recht einfach angepasst werden können. Unter BB2 hingegen werden dort nur span-Textlinks angezeigt und in den Profiltemplates ist auch kein Zugriff auf diesen Bereich möglich. Deshalb würde sich die Anpassung unter BB2 schwieriger gestalten und nicht zum selben Ergebnis führen, weil die Voraussetzungen dafür nicht optimal sind.

Ich möchte dir aber nochmals Firebug nahelegen, wenn du an solchen optischen Veränderungen Interesse hast. Nur damit kannst du mit der Zeit selbst solche Kenntnisse entwickeln und Umsetzungen erkennen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von ID-Club am Di 16 Apr 2013 - 14:59

Ich habe jetzt rausgefunden, das die class "mainmenu" ist...
Wird das auch noch woanders im Forum verwendet?

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 15:25

Ja und das findest du auch ganz einfach mit der Firebug-Suchfunktion heraus. Wink


Mit sehr guten CSS-Kenntnissen kann man es schaffen, diese Links dennoch gezielt anzusprechen - aber trotzdem würde das Ergebnis bei Weitem nicht dem eines BB3-Forums gleichen. Unter BB2 ist dieser Bereich eben nicht gut in derselben Form anpassbar.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von ID-Club am Di 16 Apr 2013 - 15:28

Also würde der Befehl: mainmenu auch die Navigation ansprechen...
Aber ich habe Buttons drinnen, und desswegen sieht man das ganze nur im profil oder?
Das istz mir schon klar, das ein phpBB2 Forum nicht vergleichbar mit einem bb3 ist, aber mich stören dies Links schon immer Very Happy

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 15:31

@ID-Club schrieb:Aber ich habe Buttons drinnen, und desswegen sieht man das ganze nur im profil oder?
Nicht ganz: Wenn du nur einen Hintergrund hinzufügst, dann schon - aber das würde bei einem Link ohne weitere Formatierungen nicht gut aussehen. Für ein optisch schönes Ergebnis müsstest du also zumindest auch mit padding etc. arbeiten, um eine "buttonähnliche" Anzeige zu erhalten. Das wiederum würde aber auch die Klasse der Navilinks ansprechen und sich dort ebenfalls zeigen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von ID-Club am Di 16 Apr 2013 - 20:12

ok
danke
//closed

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Profil bearbeiten- Grafiken statt Text

Beitrag von Günther am Di 16 Apr 2013 - 20:20

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten