Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

 Zeilenumbrüche in Beiträgen verhindern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt  Zeilenumbrüche in Beiträgen verhindern

Beitrag von Gunich am Mo 15 Apr 2013 - 15:51

Hallo liebes Team^^,

Ich hoffe ich habe meine Frage im richtigen Bereich gepostet, ich war mir nicht sicher D: Vorweg, ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden das meiner Frage entsprach, falls ich dennoch etwas übersehen habe, tut es mir leid.

Ich wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zu verhindern das jeder Zeilenumbruch mit der Enter-Taste im Antwortfenster, auch als solcher im späteren Beitrag umgesetzt wird. Ich suche nach einer Möglichkeit diese Zeilenumbrüche in bestimmten Themen zu verhindern (Ähnlich wie dem 'HTML in diesem Beitrag deaktivieren'), damit ich für meine mit Admins Tabellen und für die User Steckbriefe übersichtlicher gestalten kann und alle damit gut bzw. besser zu recht kommen.

Um es zu präzisieren, was ich meine; Ich muss wenn ich den HTML Teil meines Steckbriefs poste, alle Elemente ohne Leerzeichen oder Zeilenumbruch aneinander schreiben. Die Codes werden dadurch, auch mit Auslagerung des CSS, sehr unübersichtlich. Für User die nur minimale Änderungen an diesem Code vornehmen, ist dies mitunter sehr verwirrend. Wenn ich jetzt zum Beispiel den Usern ein Div Element gebe in das sie ein Charakterzitat schreiben sollen und als nächstes eines in das der Name kommt, kann ich diese verschiedenen Bereiche im Code nicht mit einem Zeilenumbruch von einander trennen und kenntlich machen, ohne das ein Zeilenumbruch im html erzeugt wird. Ich muss dann beide Elemente wieder mit css Positionierungen an die richtige stelle, an der sie ohne diesen Zeilenumbruch stehen würden, schieben. Das ist sehr umständlich. Ich weiß das mein Problem keines der wichtigen ist und nicht die Mehrzahl der User betrifft, nehme ich mal an. Ich wollte nur fragen ob es dafür eine Einstellung gibt die ich übersehen habe oder ob sich das vielleicht durch ein Script verändern ließe? D: Ich weiß mein Problem ist seltsam xD und ich glaube auch das sich daran ohne viel Aufwand nichts verändern lässt. xD Aber man kann ja mal fragen Smile

Vielen Dank schon einmal im Voraus Very Happy Auch wenn meine Frage vielleicht ein bisschen blöd ist ^^'

Liebe Grüße,
Gunich

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Zeilenumbrüche in Beiträgen verhindern

Beitrag von Günther am Mo 15 Apr 2013 - 16:32

Hallo,

ich verstehe dein Anliegen, muss dich aber leider enttäuschen. Wenn du aus optischen Gründen in Codes Zeilenumbrüche einsetzt, damit sich deine User dort besser zurechtfinden, werden diese beim Kopieren und Posten des Codes mit übernommen.
Es ist nicht möglich, Zeilenumbrüche (v.a. in bestimmten Bereichen/Beiträgen) zu verhindern/zu entfernen. Diese Funktion des Editors, Zeilenumbrüche in HTML umzuwandeln, ist eine der wenigen, die du nicht unterbinden kannst. Tut mir leid.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Zeilenumbrüche in Beiträgen verhindern

Beitrag von Gunich am Mo 15 Apr 2013 - 16:39

Achso. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Gunich
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 05.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re:  Zeilenumbrüche in Beiträgen verhindern

Beitrag von Günther am Mo 15 Apr 2013 - 16:41

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten