Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von inde Heute um 7:06

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Sprache ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Sprache ändern

Beitrag von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 11:46

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade ein Forum eroeffnet, nun ja ging alles super einfach und schnell! Was mich einwenig "geärgert" hat war die voreingestellte Vorlage der endung der Forenadresse. passt nicht zu dem was ich aufbauen will. aber nun ja habe mich dan fuer forumarabia.com entschieden was neutralles wäre mir aber lieber gewesen. Egal

Nun aber das Problem.... es ist alles auf Arabisch.... und das wollt ich nun wirklich nicht.... ich kann damit nichts anfangen!

Ist es moeglich die Sprache in Deutsch zuändern?

Vielen Dank im Vorraus

mandy


Zuletzt von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mandy*
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von #Frank am Mo 15 Apr 2013 - 12:24

Ja, das ist schon möglich, allerdings etwas Kompliziert, wenn alles auf Arabisch ist.
Warst du schon mal in deinem Adminbereich des Forums drin?
Kannst du arabisch lesen?
Ich beschreibe dir mal die Schritte.
Du logst dich ins Forum ein in dem du hier klickst:

Dann kommst du auf diese Seite:

Du musst dabei bedenken, das alles von rechts nach Links geschrieben ist.
Bitte trage hier als Benutzer (1) Admin ein. Unter (2) dein Passwort was du angegeben hast.
Dann klickst du unter (3) auf einloggen.
Nun bist du im Forum eingeloggt und musst nun dein Profil aufrufen in dem du hier klickst:

In deinem Profil suchst du nun diese Stelle auf und stellst hier die Sprache auf Deutsch um:

Bitte wähle deine Sprache aus und klicke dann unten rechts auf Speichern:

Danach must du dein Forum neu laden in dem du im Menü oben auf den ganz rechten Link klickst.
Nun hast du für dich die Sprache umgestellt.

Im Zweiten Schritt gehst du in deinen Adminbereich in dem du ganz unten im Forum den Link "Administrations Bereich" klickst.
Hier gehst du nun auf: Allgemeines --> Forum --> Einstellungen:

Auch hier wählst du deine Sprache und Klickst danach unten rechts auf "Absenden.

Nun sollte dein Forum für dich und auch in der Ausgeloggten Ansicht in Deutsch erscheinen.


Zuletzt von #Frank am Mo 15 Apr 2013 - 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 12:39

#Frank schrieb:Ja, das ist schon möglich, allerdings etwas Kompliziert, wenn alles auf Arabisch ist.
Warst du schon mal in deinem Adminbereich des Forums drin?

Also im Adminbereich war ich noch nicht drin, aber wenn es moeglich ist wenn man die Sprache beherscht wuerde ich jemanden drum bitten die der arabischen Sprache mächitg ist!
avatar
Mandy*
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von #Frank am Mo 15 Apr 2013 - 12:55

Ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Bitte schau dir das mal an und folge der Beschreibung dort.
Das Problem ist, das du eine Adresse gewählt hast, die eigentlich im Arabischen Raum benutzt wird. darum ist die Voreinstellung der Sprache in Arabisch eingestellt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 13:18

#Frank schrieb:Ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Bitte schau dir das mal an und folge der Beschreibung dort.
Das Problem ist, das du eine Adresse gewählt hast, die eigentlich im Arabischen Raum benutzt wird. darum ist die Voreinstellung der Sprache in Arabisch eingestellt.

Ah Super vielen lieben Dank! Echt nett das du dir die Muehe gemacht hast alles per Screenshot zuerklären!!!

Ja das Problem war/ist das mir nur solche endungen angeboten worden sind! Ich hatte keine Moeglichkeit eine deutsche oder neutralle endung auszuwählen.

avatar
Mandy*
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Günther am Mo 15 Apr 2013 - 13:30

@Mandy* schrieb:Ja das Problem war/ist das mir nur solche endungen angeboten worden sind! Ich hatte keine Moeglichkeit eine deutsche oder neutralle endung auszuwählen.
Ich sehe an deiner IP-Adresse, dass diese aus einem Land stammt, das dem arabischen Sprachraum zuzuordnen ist. Forumieren ermöglicht je nach dem Zugriffsland, das aus der IP hervorgeht, eine Registrierung nur beim dazugehörigen Dienst und dementsprechend auch nur mit einer der Domains, die bei diesem Dienst verfügbar sind.
Du kannst im Anschluss natürlich die Sprache im Adminbereich wechseln, aber offiziell wird dein Forum unserem arabischen Forumieren-Angebot zugeordnet bleiben. Deine IP-Lokalisation, mit der du das Forum eröffnet hast, ist die Ursache dafür. Wink

Dann ist dieses Thema hier erledigt? Question
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 14:17

Ok, Danke fuer die Aufklärung!

Und vielen Dank nochmals fuer die Super ausfuehrliche Antwort hat alles super geklappt.

Thema ist fuer mich hiermit erledigt!
avatar
Mandy*
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Sprache ändern

Beitrag von Günther am Mo 15 Apr 2013 - 14:18

Schön, dass alles geklappt hat. Da hat dir Frank eine sehr hilfreiche Anleitung erstellt. top

Dann werde ich hier schließen. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten