Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Paradies am Sa 13 Apr 2013 - 9:31

Guten morgen erstmal,

hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir ein Bild in Gimp erstellt wo der Farbverlauf von oben blau nach unten weis ist. Ist es möglich das man das Bild einfügt und dann nach unten scollt solang wie die Seite ist es aber unten im Bild weis bleibt und sich das Bild nicht wiederholt. Ich hoffe man kann es verstehen was ich meine.
Also Oben Bild mit blauer farbe und nach unten weis und es soll mitgecollt werden.

Ich habe da auch schon div. codes versucht aber irgendwie klappt das nicht. ich weis nicht ob das an meinem Bild liegt den ich vermute das Bild muss nach unten hin offen bzw. transparent sein.

Hier mein Bild


Hier mein Code mit dem ich denke das es geht, habe ich über Google gefunden
Code:
}
body
{
text-align:center;

background:-webkit-gradient(linear,left top,left bottom,from(white),to(top, white, #cfcfcf));
background:-webkit-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: -moz-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: -o-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: -ms-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
}
body{
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
right: 0;
bottom: 0;
}

Paradies
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Günther am Sa 13 Apr 2013 - 9:35

Hallo,

triff bitte diese Einstellung und überprüfe, ob das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
Bei Hintergrundbild einen Haken bei Fester Seitenhintergrund machen, absenden.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Paradies am Sa 13 Apr 2013 - 9:44

guten morgen günther,
danke für deine schnelle Antwort aber dieses Häkchen ist bereits vorhanden. Und das Bild ist fest im Hintergrund drin.
Soweit auch ganz gut, aber ich möchte die Seite nach unten (unendlich) scollen können so das die beiden Figuren auf meinem Bild oben bleiben und es nach unten weis bleibt.

Vllt mein Fehler und habe mich doch falsch ausgedrückt. Das Wort unendlich ist dort vllt. besser zum verständnis.

Lg

Paradies
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Günther am Sa 13 Apr 2013 - 9:54

Aha, also soll der obere Bereich deines Hintergrundbilds sich nicht mehr im Sichtbereich befinden, wenn man weit nach unten scrollt, sondern der Hintergrund dort nur mehr weiß sein?

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
body {
  background-position: 50% 0;
  background-repeat: no-repeat;
}
Unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Hintergrundfarben
musst du für die Hintergrundfarbe Weiß (#FFFFFF) auswählen, damit das Weiß des Hintergrundbildes am unteren Ende in das Weiß der Hintergrundfarbe übergeht.
In der Bilderverwaltung musst du außerdem den Haken bei Fester Seitenhintergrund wieder entfernen.

Solltest du noch Probleme damit besitzen, gib bitte die richtige Forenadresse mit an, damit ich mir das Forum auch selbst ansehen kann. Um das Forum aus deinem Profil handelt es sich ja offensichtlich nicht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Paradies am Sa 13 Apr 2013 - 10:57

Juhuuuu genau so meinte ich das. Ich danke dir sehr.
Und wünsche dir noch einen schönen Samstag.

Lg

Paradies
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Günther am Sa 13 Apr 2013 - 11:00

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Ebenfalls einen schönen Samstag!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten