Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Heute um 10:10

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Heute um 8:53

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Gestern um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

www.forumieren.de

Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Paradies am Sa 13 Apr 2013 - 9:31

Guten morgen erstmal,

hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich mir ein Bild in Gimp erstellt wo der Farbverlauf von oben blau nach unten weis ist. Ist es möglich das man das Bild einfügt und dann nach unten scollt solang wie die Seite ist es aber unten im Bild weis bleibt und sich das Bild nicht wiederholt. Ich hoffe man kann es verstehen was ich meine.
Also Oben Bild mit blauer farbe und nach unten weis und es soll mitgecollt werden.

Ich habe da auch schon div. codes versucht aber irgendwie klappt das nicht. ich weis nicht ob das an meinem Bild liegt den ich vermute das Bild muss nach unten hin offen bzw. transparent sein.

Hier mein Bild


Hier mein Code mit dem ich denke das es geht, habe ich über Google gefunden
Code:
}
body
{
text-align:center;

background:-webkit-gradient(linear,left top,left bottom,from(white),to(top, white, #cfcfcf));
background:-webkit-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: -moz-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: -o-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: -ms-linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
background: linear-gradient(top, white, #cfcfcf);
}
body{
position: absolute;
top: 0;
left: 0;
right: 0;
bottom: 0;
}
avatar
Paradies
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Günther am Sa 13 Apr 2013 - 9:35

Hallo,

triff bitte diese Einstellung und überprüfe, ob das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
Bei Hintergrundbild einen Haken bei Fester Seitenhintergrund machen, absenden.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Paradies am Sa 13 Apr 2013 - 9:44

guten morgen günther,
danke für deine schnelle Antwort aber dieses Häkchen ist bereits vorhanden. Und das Bild ist fest im Hintergrund drin.
Soweit auch ganz gut, aber ich möchte die Seite nach unten (unendlich) scollen können so das die beiden Figuren auf meinem Bild oben bleiben und es nach unten weis bleibt.

Vllt mein Fehler und habe mich doch falsch ausgedrückt. Das Wort unendlich ist dort vllt. besser zum verständnis.

Lg
avatar
Paradies
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Günther am Sa 13 Apr 2013 - 9:54

Aha, also soll der obere Bereich deines Hintergrundbilds sich nicht mehr im Sichtbereich befinden, wenn man weit nach unten scrollt, sondern der Hintergrund dort nur mehr weiß sein?

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
body {
  background-position: 50% 0;
  background-repeat: no-repeat;
}
Unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Hintergrundfarben
musst du für die Hintergrundfarbe Weiß (#FFFFFF) auswählen, damit das Weiß des Hintergrundbildes am unteren Ende in das Weiß der Hintergrundfarbe übergeht.
In der Bilderverwaltung musst du außerdem den Haken bei Fester Seitenhintergrund wieder entfernen.

Solltest du noch Probleme damit besitzen, gib bitte die richtige Forenadresse mit an, damit ich mir das Forum auch selbst ansehen kann. Um das Forum aus deinem Profil handelt es sich ja offensichtlich nicht.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Paradies am Sa 13 Apr 2013 - 10:57

Juhuuuu genau so meinte ich das. Ich danke dir sehr.
Und wünsche dir noch einen schönen Samstag.

Lg
avatar
Paradies
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.11.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farbverlauf nach unten weiß und mitscollen

Beitrag von Günther am Sa 13 Apr 2013 - 11:00

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Ebenfalls einen schönen Samstag!
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten