Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User löschen sich selber?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User löschen sich selber?

Beitrag von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 19:16

Okay ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht...
Es würde mich nur interessieren, ob es geht das man Usern die Möglichkeit nimmt ihren Account zu löschen und wenn ja wie.
Bei uns löschen sich die User nämlich eindauernd und melden sich neu an und einige im Team sagen man kann Usern die Möglichkeit nehmen, sich einfach selber zu löschen.
Wäre das möglich?
Mit freundlichen Grüßen, Gift


Zuletzt von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 22:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 19:20

Hallo,

du kannst die Löschfunktion aus dem Profil entfernen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden: Nein

Allerdings ist es weiterhin möglich, Accounts über einen externen Forumieren-Löschlink abzumelden (siehe Lexi Help "Account löschen in anderem Forum"). Dahinter stehen rechtliche Gründe, weshalb du diese Möglichkeit auch nicht unterbinden bzw. umgehen kannst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 19:23

Hmm... Das ist bereits ausgeschalten aber User können sich immernoch selber im Profil löschen? Ist das einfach nicht möglich und ich hab das nicht verstanden oder...?
MfG, Gift

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 19:25

Wenn du dort Nein gewählt hast, können sich deine User nicht in ihren Profilen löschen, sondern nur mehr über den speziellen Löschlink, den Forumieren für alle Accounts aller Foren anbietet. Wie bereits gesagt findest du weitere Infos dazu in der Lexi Help und kannst dagegen auch nichts unternehmen.

Deine User besitzen das verbindliche Recht auf Accountlöschung, wenn sie ausdrücklich darum ersuchen. Um diesem Recht entgegenzukommen, bietet Forumieren allen Usern eine unkomplizierte Löschmöglichkeit über den externen Link an.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 22:03

Das ist ja auch völlig verständlich. Ich will ja auch nur nicht, dass sie sich einfach so löschen.
Naja dann bedanke ich mich für die Hilfe!
MfG, Gift

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 22:04

Alles klar, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten