Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

User löschen sich selber?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt User löschen sich selber?

Beitrag von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 19:16

Okay ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht...
Es würde mich nur interessieren, ob es geht das man Usern die Möglichkeit nimmt ihren Account zu löschen und wenn ja wie.
Bei uns löschen sich die User nämlich eindauernd und melden sich neu an und einige im Team sagen man kann Usern die Möglichkeit nehmen, sich einfach selber zu löschen.
Wäre das möglich?
Mit freundlichen Grüßen, Gift


Zuletzt von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 22:03 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 19:20

Hallo,

du kannst die Löschfunktion aus dem Profil entfernen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden: Nein

Allerdings ist es weiterhin möglich, Accounts über einen externen Forumieren-Löschlink abzumelden (siehe Lexi Help "Account löschen in anderem Forum"). Dahinter stehen rechtliche Gründe, weshalb du diese Möglichkeit auch nicht unterbinden bzw. umgehen kannst.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 19:23

Hmm... Das ist bereits ausgeschalten aber User können sich immernoch selber im Profil löschen? Ist das einfach nicht möglich und ich hab das nicht verstanden oder...?
MfG, Gift

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 19:25

Wenn du dort Nein gewählt hast, können sich deine User nicht in ihren Profilen löschen, sondern nur mehr über den speziellen Löschlink, den Forumieren für alle Accounts aller Foren anbietet. Wie bereits gesagt findest du weitere Infos dazu in der Lexi Help und kannst dagegen auch nichts unternehmen.

Deine User besitzen das verbindliche Recht auf Accountlöschung, wenn sie ausdrücklich darum ersuchen. Um diesem Recht entgegenzukommen, bietet Forumieren allen Usern eine unkomplizierte Löschmöglichkeit über den externen Link an.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Giftblick am Fr 12 Apr 2013 - 22:03

Das ist ja auch völlig verständlich. Ich will ja auch nur nicht, dass sie sich einfach so löschen.
Naja dann bedanke ich mich für die Hilfe!
MfG, Gift

Giftblick
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 15.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: User löschen sich selber?

Beitrag von Günther am Fr 12 Apr 2013 - 22:04

Alles klar, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten