Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Beitrag von joschi1989 am Mi 10 Apr 2013 - 0:49

Hallo,

Ich habe aus diesen Thread den Code von Günther genommen
und auch schon erfolgreich getestet. Nun meine Frage, kann man anstatt der Links (Linkname) auch Bilder einfügen?
Ich möchte gerne das dort Bilder in Form einer App eingestzt werden mit Verlinkung auf den jeweiligen Hersteller, sozusagen die Top5.

Geht das bei dem Code? Ich habe bereits versucht den Text weg zu machen und dann einen Html Code mit Bild und verlinkung einzusetzen
aber irgendwie klappt das nicht.


Danke schonmal


LG

Christian

PS: Ich werde jetzt ins Bett gehen und Euch dann morgen hier wieder antworten, damit Ihr bescheid wisst...Gute Nacht !!!

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Beitrag von Günther am Mi 10 Apr 2013 - 1:06

Hallo Christian,

wenn du die Suchfunktion verwendet hättest, hättest du einen Thread gefunden, in dem ich genau diese Frage bereits beantwortet habe:
[phpBB2]"3D Schnellzugriff" - Bilder statt Textlinks Wink

Auch dir kann ich nahelegen, stattdessen nach Javascript/jQuery image carousels zu suchen. 3D-Clouds in dieser Form sind mit Bildern nicht üblich (wenn, dann nur in Flash) und kaum als frei erhältliche Codes online zu finden. Stattdessen werden für Bilder grundsätzlich carousels oder ähnliche Präsentationsformen wie Slider verwendet.
Deshalb würde ich an deiner Stelle eher in diese Richtung recherchieren oder bei den Wort-Tags bleiben. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Beitrag von joschi1989 am Mi 10 Apr 2013 - 23:03

Hallo Günther,

ok dann wird es wohl nicht gehen.Ich habe deinen Tip befolgt und mir jetzt hier im Forum einen Thread wo das Courusel angezeigt wird angesehen. Genauso wie hier http://dahool.no-ip.org/flashmo_057_carousel_xml.html das suche ich, wäre super für mein vohaben allerdings mit Verlinkung eines Bild zum Hersteller. Hast Du da einen Tip für mich? Wenn nicht muss ich nach einem Slider gucken.

LG

Christian

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Beitrag von Günther am Mi 10 Apr 2013 - 23:11

@joschi1989 schrieb:Wenn nicht muss ich nach einem Slider gucken.
Das wäre natürlich am einfachsten, weil ich dazu schonmal ein Tutorial geschrieben habe:
[Tutorial] Javascript-Slider / Slideshow
Dann müsstest du nicht mehr lange suchen und die Umsetzung wäre dort Schritt für Schritt erklärt. Smile

Das von dir gefundene Carousel ist übrigens flashunterstützt, was optimalerweise zu vermeiden ist. Lösungen ohne Flash, wie z.B. der Slider aus meinem Tuto, sind zeitgemäßer und mit allen Browsern bzw. Geräten kompatibel. Flash hingegen ist mit vielen Mobilgeräten inkompatibel.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Beitrag von joschi1989 am Mi 10 Apr 2013 - 23:19

Ok danke Günther dann begib ich mich mal an den slider.
Dann kann hier erstmal zu wenn ich zim slider ne frage hab muss ich
halt nen neuen thread aufmachen.

Danke dir Günther

Schönen abend noch

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schnellzugriff Code - Links als Bilder ersetzen

Beitrag von Günther am Mi 10 Apr 2013 - 23:22

Bitte. Smile
Passt gut, das machen wir so. Beim Slider handelt es sich ja wieder um ein eigenes Thema und solltest du dazu Fragen haben, ist dafür ein neuer Thread optimal.

Bitte das Tutorial komplett durchlesen und genau beachten, v.a. auch die rote Hinweisbox am Ende des Threads.
Auch über eine Suche nach Slider Slideshow findest du mehrere bisherige Themen dazu. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten