Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Boxen ect. auf Klick bearbeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Boxen auf Klick bearbeiten

100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

Falsch Boxen ect. auf Klick bearbeiten

Beitrag von ID-Club am Di 9 Apr 2013 - 19:45

Hallo!
Wenn jemand Yooco.de kennt, dann weiß man von was ich rede...
Ich würde für eine direkte Bearbeitung der Boxen/HTML-Seiten wünschen. Also man fährt mit dem Mauszeiger über die Box und dann kommt ein Stift aufdem man klickt und wird sofort in den Bearbeitungsmodus geleitet...

Also im Forum die Boxen/Seiten bearbeiten

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Boxen ect. auf Klick bearbeiten

Beitrag von Günther am Di 9 Apr 2013 - 20:03

Einen ähnlichen Vorschlag gab es schon mal, damals aber in Bezug auf die Templates des Forums:
http://hilfe.forumieren.com/t22112-templatezugriff-vereinfachen

Ich denke, wie auch dort argumentiert wurde, dass es sinnvoller ist, Verwaltung und Benutzung des Forums voneinander getrennt zu halten.

Im Adminbereich ist Admins nicht nur vollständig bewusst, dass von dortigen Änderungen das gesamte Forum und alle User betroffen sein werden, sondern es stehen auch unmittelbar alle nötigen Werkzeuge und Funktionen zur Verfügung.
Könnte man gewisse Bereiche auch direkt "live" im Forum bearbeiten - wie Admins/Mods z.B. die Profilfelder eines Users in dessen Profil im Forum -, dann würden bestimmte administrative Funktionen und Werkzeuge getrennt, sodass erst recht wieder Ortswechsel nötig sind. Außerdem gehe ich davon aus, dass nicht allen Admins der Unterschied zwischen normaler Benutzung und einer administrativen Änderung, von der das Forum unmittelbar betroffen ist, klar wäre, wenn Beides im Forum vermischt wird.

Deshalb stimme ich für eine eindeutige Trennung zwischen Administration und Benutzung des Forums. delete_icon

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Boxen ect. auf Klick bearbeiten

Beitrag von #Frank am Di 9 Apr 2013 - 20:14

Da es genau diesen Vorschlag schon gibt:
http://hilfe.forumieren.com/t30667-module-direkt-im-forum-bearbeiten
Und da es für einige wohl zu schwer ist, auch nur mal sieben Zeilen Regeln zu befolgen, werde ich diesen Vorschlag als Abgelehnt schliessen.

Die Regeln hier in diesem Bereich besagen ganz klar:
Es wird kein Themen Icon gesetzt!

Vorschlag closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten