Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

RPGs-Trennung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt RPGs-Trennung

Beitrag von ID-Club am Di 9 Apr 2013 - 19:32

Hallo,
wir im Forum bieten einen RPG-Bereich an. Momantan haben wir 2 RPGs am laufen. Das Problem, es wird immer schwiriger, nicht in die Forenstruktur einzugreifen.
Wie sollen wir es machen, dasm wir die RPGs unabhänig getrennt halten (in einem forum)

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: RPGs-Trennung

Beitrag von Günther am Di 9 Apr 2013 - 19:37

Hallo,

hinsichtlich der Themen und Beiträge kannst du dafür ja einfach zwei getrennte Kategorien erstellen, diese Trennung der beiden RPGs sollte also kein Problem sein.

Falls du die Charakterbögen (RPG-Felder) auch trennen wolltest, muss ich dich enttäuschen:
http://hilfe.forumieren.com/t29920-mehrere-charakterbogen

Hast du noch spezielle Fragen dazu? Ansonsten kann ich dir erstmal nicht mehr empfehlen als eine räumliche Trennung durch zwei eigene Kategorien. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: RPGs-Trennung

Beitrag von ID-Club am Di 9 Apr 2013 - 19:40

Jup :-) Werde ich bald umsetzen
Danke
closed

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: RPGs-Trennung

Beitrag von Günther am Di 9 Apr 2013 - 19:42

Bitte. Smile

Als Notlösung kannst du solange ja mit Präfixen und/oder Themenicons arbeiten, die die Threads je nach RPG voneinander unterscheiden.
Aber je größer und threadreicher eure beiden RPGs werden, umso unpraktischer würde die Beschränkung, beide nur innerhalb eines Forums bzw. einer Kategorie durchzuführen.
Deshalb würde ich sie auf längere Sicht unbedingt auf zwei eigene Kategorien/Foren (oder zumindest zwei Unterforen in einem RPG-Forum) aufteilen. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten