Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hitskin Style benutzen, Copyright?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Gast am Di 9 Apr 2013 - 15:14

Hallo liebes Team
Ich möchte gleich zu meiner Frage kommen, gibt es bei den Hitskin Styl ein Copyright? oder muss man den Nutzer fragen, wenn man es verwenden würde. Ich habe mein Forum mit solch ein Styl eingerichtet, nun bin ich mir aber nicht sicher ob die Codes etc. verwenden darf?

Vielen lieben dank für die Auskunft.


Zuletzt von Gillies am Di 9 Apr 2013 - 15:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Günther am Di 9 Apr 2013 - 15:20

Hallo,

natürlich darfst du jeden hitskin_logo-Style einfach für dein Forum einsetzen, ohne nochmals nachfragen zu müssen. Für das schnelle, kostenlose und unkomplizierte Teilen von Forenstyles ist hitskin_logo ja gerade da. Wink

Das Urheberrecht besitzt bei jedem hitskin_logo-Style weiterhin der Ersteller (Uploader) dieses Styles - er räumt jedoch beim Upload mit dem Akzeptieren der AGB ein, dass dieser Style von allen Forumieren-Admins in derselben Form und ohne weitere Bedingungen für ihre Foren verwendet werden darf.

Das bedeutet auch, dass du jeden beliebigen hitskin_logo-Style auswählen und verwenden darfst, aber bei der Änderung des Styles das Urheberrecht zu beachten ist: Die im Style enthaltenen Grafiken darfst du nicht ohne schriftliche Erlaubnis des Styleuploaders bearbeiten. Du kannst sie jederzeit durch andere Grafiken ersetzen, aber die enthaltenen nicht bearbeiten und so verwenden.
Die Farbeinstellungen und CSS-Codes darfst du verändern, da sich das Urheberrecht nur auf die enthaltenen Grafiken bezieht.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Gast am Di 9 Apr 2013 - 15:26

Guten Tag Günther
Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort, ich möchte es kurz erwähnen welchen Styl ich genommen habe: *zum Styl*.
Ich habe nur die Hintergründe (Codes) übernommen, wie du jetzt in meinen Forum sehen kannst. Das Buttonbild und auch die anderen Bilder bräuchte ich nicht. Könnte ich es dennoch so übernehmen, denn ich werde nichts weiter bearbeiten, als die Farben. Ich bitte um Verständnis, denn ich möchte ungern gleich alles falsch machen.

EDIT:
Bevor ich es vergessen, den Styl habe ich nur so übernommen, nicht Installiert!

Gruß
Gillies


Zuletzt von Gillies am Di 9 Apr 2013 - 15:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Günther am Di 9 Apr 2013 - 15:33

Wie gesagt: Aus hitskin_logo-Styles darfst du übernehmen, was du möchtest, und in dein Forum einsetzen. CSS-Codes und Farbeinstellungen kannst du darüber hinaus beliebig anpassen oder verändern.
Nur die Grafiken, die in einem hitskin_logo-Style enthalten sind, darfst du optisch nicht bearbeiten und dann in der bearbeiteten Form auf irgendeine Weise verwenden.

Wenn du also von diesem hitskin_logo-Style nur die Hintergrundbilder/-CSS-Codes übernimmst, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Gast am Di 9 Apr 2013 - 15:38

Danke für deine Hilfreiche Antwort, es fällt mir ein Stein von Herzen gerade. top
Vielen vielen dank, ich wünsche dir einen schönen Dienstag noch.

Lg Gillies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Günther am Di 9 Apr 2013 - 15:42

Gern geschehen, dir ebenfalls noch einen schönen Tag. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten