Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Beitrag von Anedieck am So 7 Apr 2013 - 19:50

Heute schrieb mich eine Schwester an, warum wir sie gelöscht hätten. Sie ist aber weitrerhin Mitglied - allerdings hat sie tatsächlich unser Standardschreiben erhalten. Wie kann das passieren?

Herzliche Grüße Christiane

mordsschwestern.net

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 19:53

Hallo,

über welche Funktion lasst ihr dieses Standardschreiben denn normalerweise versenden? Über
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Verwaltung der User,
oder habt ihr diesen Text an einer anderen Stelle eingegeben?

Deiner Beschreibung zufolge müsst ihr das ja selbst so festgelegt haben, denn unser System versendet von sich aus keine Löschbenachrichtigungen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Beitrag von Anedieck am So 7 Apr 2013 - 21:30

Das Problem ist, ich erinnere mich nicht, ob ich diese Benachrichtigung eingerichtet habe ... Allerdings hat die Kollegin sie erhalten, also muss ich ads irgendwann einmal getan haben, aber in meinem Hirn herrscht Ebbe, wenn ich diese Option suche.

Merkwürdig. Vor allem, weil dieses Mitglied nicht gelöscht ist.

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 21:32

Aber wenn du davon sprichst, dass sie "euer Standardschreiben" erhalten hat, dann meinst du damit doch, dass du selbst dieses geschrieben hast?

Kannst du hier bitte einen Screenshot der Mail posten, die sie erhalten hat? Darauf muss bitte die gesamte Mail inkl. des Kopfbereichs und der Signatur zu sehen sein. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Beitrag von Anedieck am So 7 Apr 2013 - 21:42

Ich denke, dass mit den Mails hat dann doch seine Richtigkeit, auch wenn ich nicht mehr weiß, wo ich sie eingerichtet habe. Verwirrend ist der Umstand, dass ein Mitglied gelöscht aber trotzdem noch Mitglied ist. Grübel.

Aber das scheint ein anderes Thema zu sein. Hier kann geschlossen werden. Danke fürs beraten.

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mitglied erhält Meldung über Löschung, ist aber nicht gelöscht.

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 21:44

Bist du dir sicher, dass wir hier schließen sollen?

Ich würde dem schon gerne, wenn du möchtest, auf den Grund gehen. Dazu müsstest du hier aber bitte, wie beschrieben, einen Screenshot dieser Mail (inkl. Kopfbereich und Signatur) posten. Daran lässt sich besser erkennen, durch welche Funktion die Mail versandt wurde.

Edit 8.4.
Da hier nach 24h keine Reaktion mehr erfolgt, werde ich deinem Wunsch nachkommen:
@Anedieck schrieb:Hier kann geschlossen werden. Danke fürs beraten.
Solltest du doch noch einmal Interesse an einer Auflösung haben oder sich das Problem wiederholen, sende mir bitte eine PN und ich öffne dieses Thema wieder. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten