Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von inde am So 7 Apr 2013 - 19:20

Hier wurde bereits ein Script und ein Stylesheet zur Anpassung veröffentlicht.

Ich habe die entsprechenden Eintragungen in das CSS vorgenommen und das Script auf einer neuen HTML-Seite eingefügt.
Eigentlich müsste dann doch in der Vorschau der Seite auch der Colorpicker zu sehen, oder fehlt da noch etwas Question

Ich möchte später dann diese Seite mit einem Popup aufrufen ähnlich einem kleinen Chatfenster.
Den Code für ein Popup-Fenster habe ich bereits funktionierend fertig.

Mir geht es nur um die funktionierende HTML-Seite, da mir dort nur Codes u.ä. angezeigt werden, auch das Einfügen für die Einleitung des Scripts hat leider nichts gebracht. scratch
Code:
 
     
 

Scripte sind echt nicht mein Ding, ich würde mich daher über eine Hilfestellung freuen.

LG inde


Zuletzt von inde am So 7 Apr 2013 - 19:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 19:25

Hallo inde,
@inde schrieb:Eigentlich müsste dann doch in der Vorschau der Seite auch der Colorpicker zu sehen, oder fehlt da noch etwas Question
Nein, das ist nicht der Fall. Wie du dem Thread entnehmen kannst, handelt es sich dabei um ein Script, das den Colorpicker in die Beiträge statt der normalen Farbauswahl einsetzt. Deshalb wird der Colorpicker nur in den Beiträgen angezeigt, wie es auf den Screenshots in diesem Thread ersichtlich ist.

Wenn du davon unabhängig einen Colorpicker erstellen möchtest, dann steht dieser in keinem Bezug zu deinem Forum bzw. dessen Funktionen, sondern kann jeder beliebige Colorpickercode sein, den du einfach in eine HTML-Seite einsetzt.
Deshalb müsstest du dazu nur bei Google nach entsprechenden Colorpickern suchen. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Warum willst du den Colorpicker denn überhaupt selbst erstellen, wenn er gar nicht direkt in dein Forum eingesetzt werden soll?
Du kannst das Popup, das sich öffnen wird, doch einfach mit einem kostenlosen Colorpicker-Tool verlinken, das du über Google findest? Z.B.:
http://www.colorpicker.com/
Das wäre in diesem Fall doch viel sinnvoller, oder nicht? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von inde am So 7 Apr 2013 - 19:43

Schade ich dachte dieser würde auch funktionieren.
Aber ich habe bereits etwas passendes gefunden, was noch ein wenig komfortabler ist. Ich muss zwar noch etwas daran feilen, aber das bekomme ich dann auch noch hin. Wink

Ich Danke Dir für die Auskunft Günther.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Script für einen Colorpicker auf HTML-Seite einbinden

Beitrag von Günther am So 7 Apr 2013 - 19:45

Ich weiß nicht, ob du meinen Edit noch gelesen hast bzw. selbst gerade auf diese Idee gekommen bist? Auf jeden Fall wäre mein Vorschlag am einfachsten: Du lässt das Popup einfach zu einem der vielen Colorpicker-Onlinetools verweisen, mehr ist nicht nötig. Wink

Bitte und noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten