Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


[PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 0:05

Guten Abend!
Ich möchte mich zur später Stunde mal zur Wort melden, ich habe ein kleines Problem mit meiner Wer ist Online Box. Ich wollte es gerne im großen und ganzen so lassen, jedoch stört mich das etwas das alles so frei steht, keine Linie und so. Kann natürlich auch sein, dass ich es falsch angeordnet habe.

Grüßle
Gillies


Zuletzt von Gillies am So 7 Apr 2013 - 1:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 0:07

Hallo,

bitte erstelle einen Screenshot dieses Bereichs und markiere darauf, wo du denn gerne Linien o.ä. haben würdest. Danke! Smile

Bitte passe außerdem deinen Thementitel an, sodass er sich genauer auf deine Frage bezieht. Idea
Statt [PunBB] Problem mit "Wer ist Online" wäre z.B. [PunBB] Rahmen/Linien bei "Wer ist Online" ein aussagekräftiger Titel.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 0:16

Danke für deine schnelle Antwort, Günther.

zu.1.) Ich würde mir darunter eine gestrichelte Line wünschen.

Die Legende würde ich erst einmal so belassen, wenn es Inordnung ist.

zu.2.) Die 24h Online Box möchte ich gerne unter die Legende habe, die natürlich auch durch eine gestrichelte Linie abgetrennt.

Ich hatte das ganze schon einmal versucht, ohne den Linien. Allerdings habe ich keinen Absatz zwischen der Legende und der 24H Box hinbekommen.


Zuletzt von Gillies am So 7 Apr 2013 - 0:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 0:40

Ich nehme an, das hast du überlesen:
Günther schrieb:Bitte passe außerdem deinen Thementitel an, sodass er sich genauer auf deine Frage bezieht. Idea
Statt [PunBB] Problem mit "Wer ist Online" wäre z.B. [PunBB] Rahmen/Linien bei "Wer ist Online" ein aussagekräftiger Titel.
Bitte nachholen. Wink

Danke für den Screenshot. Für deine Änderungen gehst du in die Templates zu
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> index_body
und suchst dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeilen 80-84):
Code:
{L_CONNECTED_MEMBERS}<br />
{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}{L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}</p>
<div class="clear"></div>

<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
An der rot markierten Stelle entfernst du die Variable und setzt sie stattdessen an der grün markierten wieder ein:
{L_ONLINE_USERS}
{L_CONNECTED_MEMBERS}<br />
{L_WHOSBIRTHDAY_TODAY}{L_WHOSBIRTHDAY_WEEK}</p>
<div class="clear"></div>

<p>{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
<br />
{L_CONNECTED_MEMBERS}
Ebenfalls grün markiert habe ich dir ein br-Tag, welches du dort für einen größeren Absatz einsetzen kannst. Du kannst dort nach Belieben auch weitere br-Tags einsetzen.

Dadurch ist der Bereich der 24h-Eingeloggten unter die Legende verschoben. Um die Trennlinien einzusetzen, fügst du an dieser Stelle den grün markierten Bereich hinzu:
<p class="wio_border">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
Danach sendest du das veränderte Template ab und veröffentlichst es über einen Klick auf plus.

Zuletzt füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.wio_border {
  border-bottom: 1px dashed #FF0000;
  border-top: 1px dashed #FF0000;
  padding: 3px 0;
}
Du kannst Rahmenart und -farbe nach Wunsch festlegen:
http://www.css4you.de/border.html

Das Ergebnis sieht dann in etwa folgendermaßen aus:
[PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online 07_04110

Passt das so? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 0:49

Ich das Thema Editiert und ich habe es wirklich übersehen gehabt, tut mir leid.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, es sieht super aus, jedoch habe ich ein kleines Anliegen, die beiden Linien sollen doch einmal unter Wer ist Online und einmal unter der Legende. Hab ich vielleicht etwas übersehen? und wie hast du das jetzt genau gemacht? könnte ja sein, dass ich die Box verändern möchte, wie bekomme ich dann das mit der Linie hin?

Edit:
Das Bild habe ich jetzt erst gesehen und ja, so stelle ich es mir in etwa vor.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 0:51

Sie wären, wie du auf meinem Screenshot siehst, normalerweise auch am richtigen Platz.
Du hast dort aber eine selbsterstellte Legende eingesetzt. Diese solltest du einfach dorthin zwischen diese beiden Tags verschieben:
<p class="wio_border">{LEGEND}&nbsp;:&nbsp;{GROUP_LEGEND}</p>
=>
<p class="wio_border"> SELBSTERSTELLTE LEGENDE </p>
Dann musst du am wenigsten ändern. Ich hatte gedacht, dass du sie bereits dort als Ersatz der originalen Legenden-Variable eingesetzt hast (ich kenne ja dein Template nicht), aber anscheinend war das nicht der Fall.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 0:59

Ich habe es an die richtige Stelle gerückt und nun passt es, dankeschön.
Ich wünsche dir noch einen Angenehmen Abend und danke für deine Mühe.

lg Gillies

EDit:
Eine Frage hätte ich da noch, ist die gestattet?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 1:03

Freut mich, gern geschehen. Smile
Dir ebenfalls einen schönen Restabend bzw. eine gute Nacht. Wink

Zu deiner Frage von oben noch kurz:
Gillies schrieb:und wie hast du das jetzt genau gemacht? könnte ja sein, dass ich die Box verändern möchte, wie bekomme ich dann das mit der Linie hin?
Über den Bereich class="wio_border", den man als Attribut einem HTML-Element (z.B. dem Absatzelement p) hinzufügen kann, weist man diesem eine Klasse zu. Aschließend kann man diese im CSS-Stylesheet mit Eigenschaften, wie dem Rahmen, definieren.
Möchtest du dort etwas verändern oder weitere Linien hinzufügen, dann musst du bei den entsprechenden Elementen ebenfalls das Klassen-Attribut einsetzen, wie du es gerade gemacht hast. Wenn du dir das mal näher ansiehst, ist es nicht so schwer. Wink

Edit:
Gillies schrieb:EDit:
Eine Frage hätte ich da noch, ist die gestattet?
Hat sie mit diesem Thema hier zu tun? Wenn ja, kannst du sie gerne noch hier stellen, wenn nein, eröffne dazu bitte regelgemäß ein neues Thema. Wink
In beiden Fällen das Forum bitte wieder aus dem Wartungsmodus nehmen, damit ich mir alles auch selbst ansehen kann.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 1:08

Dankeschön das du nochmal eröffnet hast und ja es hat was mit diesen Thema zu tun, nur eine Kleinigkeit. Ich wollte gern versuchen das die Legende in die Mitte erscheint, doch wenn das umsetzten möchte, landet es direkt unter die Linie und das möchte ich ja nicht. Hast du ein Tipp?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 1:13

Bitte, ich habe deinen Edit gerade nach dem Schließen noch gesehen. Smile

Ja, ich würde das so machen:
<p class="wio_border" align="center"> SELBSTERSTELLTE LEGENDE </p>
Mehr dazu hier:
http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm#ausrichten
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Gast So 7 Apr 2013 - 1:15

Dankeschön Günther, Schlaf gut anbet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Problem mit Rahmen/Linie bei Wer ist Online

Beitrag von Günther So 7 Apr 2013 - 1:15

Bitte, du auch. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten