Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mitt dem ICO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mitt dem ICO

Beitrag von syrano am Fr 29 Feb 2008 - 21:40

Hallo Leute hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe schon alles mögliche versucht um das Zeichen zu Ändern in der Dresszeile.

Habe Internet Explorer 11 , Liegt es daran oder geht das beim Kostenlosen Forum Garnicht.

Die Pousts dazu habe ich gesehen und mit beide Codes Versucht funtzt aber nicht Crying or Very sad

syrano
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mitt dem ICO

Beitrag von Alex am Fr 29 Feb 2008 - 21:51

Hallo!

1. Icon suchen, entweder im Internet runterladen oder selbst erstellen (Muss .ico-Format haben)

2. Icon zu einem Hoster hochladen, der auch .ico-Dateien hostet (z.B. www.fileden.com)

3. URL des Icons in den Code einfügen:

Code:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://of_the_favicon.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://www.fileden.com/files/2007/10/27/1544918/animals239.ico" />

Wobei hier
Code:
http://www.fileden.com/files/2007/10/27/1544918/animals239.ico
die URL des Icon ist.

4. Code einfügen unter

Adminbereich/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration

und dort auf der Seite bei "Andere Metatags". Das Feld muss beim Eintragen unbedingt leer sein, sonst funzt das net!)

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3702 Tage alt.
13783 User haben bisher 274080 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mitt dem ICO

Beitrag von syrano am So 9 März 2008 - 0:06

Habe ich probiert, auch den code den du gepostet hast funtzt aber nicht.

Meine jpg datei habe ich selber erstellt und in ico umformatiert 16x16 Und den code versucht eunzufügen, tut sich nichts.:-(

syrano
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mitt dem ICO

Beitrag von maxi124 am So 9 März 2008 - 0:17

Hmmm such dir im Google den scuhbegriff: de.vu dotr findest du ein Seite wo du dir auche ine eigene Gratis USRL machen kannst! Dort medlest du dich an und unter Kofigiertaion(nmusst ein wenig suchen) kannst du dir eine eigene Internetadrrese einrichten udne ein Favicon auswählen(wird automatisch umgewandelt). Das Bild was du gemacht hast ladest di einfach bei Servimg.com hoch!

maxi124
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 243
Hinweis : Linz OÖ
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mitt dem ICO

Beitrag von kang96 am So 9 März 2008 - 13:01

Ich habe auch ne Frage die zum Tehma passt,also ich möchte gern das Tehmen ico ändern, aber jedes mal wenn ich waseingefügt habe ändert sich nichts.

kang96
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 08.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mitt dem ICO

Beitrag von Gast am So 9 März 2008 - 23:17

@kang96 schrieb:Ich habe auch ne Frage die zum Tehma passt,also ich möchte gern das Tehmen ico ändern, aber jedes mal wenn ich waseingefügt habe ändert sich nichts.

bist hier völlig falsch weil hier geht es um FavIcon in der browserzeile
hast du bei dir mal versucht cache und cookies zu löschen und geschaut ob auch icons erstellt wurden mit richtiger url adresse?
bitte mehr Infos und screens vielleicht um besser ein blick davon zu haben wie du vorgegangen bist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten