Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

Verzögerung der Bilder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verzögerung der Bilder

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 5 Apr 2013 - 15:23

Hallo.
In meinem Forum werden Banner und Hintergrundbild erst ziemlich spät angezeit, wenn ich es beim ersten öffnen des Browsers besuche. Kann das daran liegen das mein cache automatisch nach beenden von FF gelöscht wird? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das zu Kompatibilisieren (Wie mit den CSS Sprites)?


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Fr 5 Apr 2013 - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verzögerung der Bilder

Beitrag von Günther am Fr 5 Apr 2013 - 15:29

Hallo,

ja, genau daran liegt es:
@Blade@CodeLabs schrieb:Kann das daran liegen das mein cache automatisch nach beenden von FF gelöscht wird?
Normalerweise sollte man den Cache nicht nach jeder Sitzung löschen lassen, weil er eben genau solche praktischen Aufgaben erfüllt.
Cache-Leerungen machen nur in größeren Abständen bzw. bei Anzeigeproblemen, die eine Leerung erfordern, manuell Sinn. Automatisch würde ich ihn nicht nach jeder Sitzung löschen lassen, weil dadurch der Seitenaufbau aller besuchten Websites deutlich langsamer als nötig erfolgt und auch mehr Traffic benötigt. Wink

Ändern kannst du daran nur hinsichtlich der Dateigrößen etwas. Wenn du die Grafiken auf eine möglichst geringe Dateigröße bringen kannst, dann verkürzen sich natürlich auch die Lade- und Renderingzeiten. Andere Möglichkeiten gibt es dazu nicht, weil diese Inhalte beim ersten Aufrufen der Website in einer neuen Sitzung auch umgehend neugeladen werden müssen, daran kannst du auch mit CSS nichts ändern. Wink

Ich würde deine Browsereinstellung anpassen und ev. eine Dateigrößenoptimierung in Betracht ziehen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verzögerung der Bilder

Beitrag von Blade@CodeLabs am Fr 5 Apr 2013 - 15:32

Mhh. Hoffentlich machen das außer mir dann nicht so viele, kommt einfach nicht so gut an :/

Dankeschön
avatar
Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
Anmeldedatum : 17.11.12
1.Verwarnung
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verzögerung der Bilder

Beitrag von Günther am Fr 5 Apr 2013 - 15:34

Bitte.

Dateigrößenoptimierungen machen bei Webgrafiken ohnehin immer Sinn. Das Leeren deines Caches nach jeder Sitzung würde ich wieder unterlassen, weil es wie gesagt in diesem Ausmaß nicht zweckmäßig ist. Wie du bereits vermutest, machen das auch nur wenige User. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten