Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

[phpBB3] Texthintergrund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Texthintergrund

Beitrag von Fufu am Do 4 Apr 2013 - 16:39

Einen schönen Tag wünsche ich allen. Ich habe eine recht einfache Frage, bei der ich mir dennoch nicht selbst helfen kann, obwohl sie sich wiederholen sollte. Sowohl per Themensuche "Texthintergrund" als auch in der Schnellhilfe konnte ich mir nicht wirklich helfen.
Aber da das Problem keine Seltenheit sein sollte, ist die Frage vielleicht sogar sinnvoll.

Also das Problem ist dass ich für mein Forum ein vorgefertigtes Design verwendet habe, welches über ein sehr schönes Hintergrundbild verfügt.
Nur leider ist dieses Bild ziemlich hell und steht auf schwarzem Hintergrund.
Das Bedeutet das Schriftbild der Beiträge ist nicht unbedingt kontrastfreudig.
Auch wenn der Hintergrund nur schwarz wäre, möchte ich darauf keine weiße Schrift setzen. Die Faustregel lautet, dunkler Text auf hellem Hintergrund, die Stäbchen und Zäpfchen des AUges lassen grüßen. Das sieht vielleicht hübsch aus, aber ermüdet die Augen schnell, da diese intensiver in ANsprich genommen werden. Das darf man ruhig mal betonen. ^^

Deswegen jetzt meine Frage. WIe ändere ich den Texthintergrund meiner Beiträge zu einer weißen Fläche über welche ich schwarzen Text laufen lassen kann, ohne den Hintergrund zu entfernen?

Liebe Grüße
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Texthintergrund

Beitrag von Günther am Do 4 Apr 2013 - 16:45

Hallo,

wenn davon auschließlich der Bereich der Beiträge betroffen sein soll, in dem sich der Textinhalt befindet, dann füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.postbody .content {
  background-color: #FFFFFF;
  color: #000000;
}
Trifft das deine Vorstellung?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Texthintergrund

Beitrag von Fufu am Do 4 Apr 2013 - 17:12

Perfekt, Danke =)

Damit wäre wohl sicher so manchen geholfen.
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Texthintergrund

Beitrag von Günther am Do 4 Apr 2013 - 17:14

Bitte. Wink

Noch ein Hinweis: Deine Forenvorstellung wurde nicht mit unserem Präsentationsformular erstellt und ist deshalb derzeit noch ungültig.
http://hilfe.forumieren.com/t35876-vorlagebeachtenmagie-auf-intelligentem-niveau

Bitte beachte:
Regeln des Werbeforums
Präsentationsvorlage für den Werbebereich

Falls du die Vorstellung nicht entsprechend anpasst (Edit), müssten wir sie heute Abend in den Papierkorb verschieben.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten