Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.

Magie auf intelligentem Niveau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Richtig Magie auf intelligentem Niveau

Beitrag von Fufu am Mi 3 Apr 2013 - 20:21

Titel des Forums:
Magie, Philosophie & Psychologie

Beschreibung des Forums:
Hierbei handelt es sich um ein Forum über Magie, welches zeitgleich versucht einen gewissen rationalen Anspruch zu wahren.
Ich bitte dabei von den Vorstellungen der üblichen Klischeess esoterischer Foren Abstand zu nehmen, denn ich versuche eine intelligente und weitest gehend nüchterne Plattform zu diesem Thema zu bieten.
Dabei richte ich mich an all jene die eine natürliche Affinität zu diesem Thema empfinden und sich zeitgleich von bekannten Angeboten eher abgeschreckt fühlen.

Link zum Forum:
http://magie.forumieren.net/

Datum der Erstellung:
02.04.13

Nickname des Gründers:
Fufu!

Welche Vorzüge hat dein Forum?
Es erscheint zugegeben etwas widersprüchlich ein nüchternes Forum zum Thema Magie anpreisen, aber genau das ist des Pudels Kern. Magie kennt durchaus gewisse irrationale Mysterien und gewinnt durch diese sogar an Substanz, allerdings sind mir die üblichen Präsentationen derer meistens eindeutig zu viel, oder zu wenig.
Die Themenkreise scheinen sich zyklisch zu widerholen und bei all diesem Angebot, findet sich doch kaum eine Nische um dem persönlichen Austausch Platz zu bieten. Eben an diesen von mir selbst gefühlten Mangel möchte ich anschliessen und eine Plattform für den tatsächlichen Erfahrungsaustausch bieten, ohne das Forum zwanghaft anzufüllen. Als Grenzgebiete möchte ich hier ebenso Philosophie und Psychologie bedienen, da mir diese im Umgang mit Magie als ausgesprochen wertvoll erscheinen.

Das Design befindet sich übrigens im Übergangszustand und erhält Stück für Stück einen persönlichen Anstrich. Bis dieser vollendet ist, werde ich eine der bestehenden Vorlagen nutzen.

Ich würde mich darüber freuen Neuzugänge empfangen zu dürfen.

Liebe Grüße: Fufu!
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Richtig Re: Magie auf intelligentem Niveau

Beitrag von Emily Stein am Mi 14 Jun 2017 - 12:20

Hinweis: Anscheinend existiert das Forum nicht mehr oder ist nicht mehr aktiv.
Dein Thema wurde in den Papierkorb verschoben. Mehr Informationen gibt es hier.
avatar
Emily Stein
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Weiblich Beiträge : 367
Anmeldedatum : 19.08.14
keine
Opera phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten