Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[Chrome] Mailadresse ändert sich / Eingabefelder automatisch befüllt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [Chrome] Mailadresse ändert sich / Eingabefelder automatisch befüllt

Beitrag von BDW am Di 2 Apr 2013 - 22:05

Huhu zusammen,

ich habe gerade festgestellt, das sich bei allen Mitgliedern sobald ich diese im Adminbereich anschaue, die Mailadresse durch meinen Usernamen ersetzt und sich das Passwort automatisch ändert. Einstellungen wurden keine verändert und ich bekomm das auch nicht raus.

So schaut es aus:

http://s1.directupload.net/file/d/3213/8gv3njl4_png.htm

Ich hoffe das mir jemand erklären kann was das ist. Embarassed


Zuletzt von BDW am Di 2 Apr 2013 - 22:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Mailadresse ändert sich / Eingabefelder automatisch befüllt

Beitrag von Günther am Di 2 Apr 2013 - 22:12

Hallo,

das kann ich. Smile
Dein Browser Google-Chrome besitzt die Funktion, Logindaten für Websiten zu speichern und diese beim Login automatisch für dich einzusetzen. Eingabefelder, die davon betroffen sind, werden dabei immer gelb hinterlegt.
Du siehst sicherlich, dass die beiden Felder auf deinem Screenshot gelb hinterlegt sind, also Chrome dort automatisch die Inhalte eingesetzt hat. Wink

Wie du diese Funktionen (Passwörter verwalten/AutoFillIn) für bestimmte Websites deaktivieren kannst, findest du dort heraus:
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95606
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=142893

Die Ursache liegt also an Chrome. Wenn du diese Autovervollständigung entfernst, ist alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Mailadresse ändert sich / Eingabefelder automatisch befüllt

Beitrag von BDW am Di 2 Apr 2013 - 22:24

Danke für die schnelle Antwort. Raus hab ich es zwar noch nicht, aber das hilft mir schon mal. Smile

BDW
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 75
Anmeldedatum : 03.11.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [Chrome] Mailadresse ändert sich / Eingabefelder automatisch befüllt

Beitrag von Günther am Di 2 Apr 2013 - 22:27

Bitte. Smile

Wenn du das AutoFillIn für dein Forum unter Chrome deaktivierst, werden dort auch nicht mehr deine Logindaten eingesetzt. Falls du dabei trotz der Hilfeseiten, die ich dir verlinkt habe, Schwierigkeiten hast, gibt es dort auch ein Google-Supportforum.
Da du das Erledigt-Icon gesetzt hast, schließe ich hier.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten