Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

HTML5 in Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML5 in Beiträge?

20% 20% 
[ 1 ]
80% 80% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

HTML5 in Beiträgen

Beitrag von Lose-Kingz am Di 2 Apr 2013 - 20:47

Hallo!

Heute wollte ich ein Video Einbetten. Doch leider bekam ich eine Meldung das in den Beiträgen kein HTML5 untersützt wird.

Mein Vorschlag:

Code:
Wie wäre es wenn man nicht nur HTML in Beiträgen erlauben würde, sondern auch noch HTML5. Denn heutzutage benutzt ja jeder HTML5.

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML5 in Beiträgen

Beitrag von Günther am Di 2 Apr 2013 - 20:54

Denn heutzutage benutzt ja jeder HTML5.
Falsch. HTML5 ist noch in der Entwicklungsphase, noch kein Webstandard und wird von einigen gängigen Browsern zu Teilen, von anderen jedoch fast gar nicht unterstützt.

Deshalb ist HTML4 immer noch die einzig richtige Form, weil diese Webstandard ist und von allen Browsern unterstützt wird.

Bevor die W3C HTML5 nicht in den nächsten 2-3 Jahren zum Webstandard erklärt und alle gängigen Browser da mithalten, hat dein Vorschlag keinen Sinn. Und sobald es soweit ist, kannst du dir absolut sicher sein, dass unsere Programmierer natürlich von selbst auf diesen Zug aufspringen werden.

Es tut mir leid, wenn ich das so direkt sage, aber dein Vorschlag hat derzeit leider keinen Sinn. Du solltest zu diesem Thema nochmal genauer recherchieren. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML5 in Beiträgen

Beitrag von #Frank am Mi 3 Apr 2013 - 9:01

90% der Forenadmins und 95% der Forenuser beherscht nicht mal HTML4 oder die einfachsten Formatierungen.
Das ist auch daran zu erkennen, das sich immer wieder auch hier Admins melden, bei denen falsches HTML, z.B. in Signaturen, das Forum zerschießt.
Jeder der HTML im Forum zuläßt, der läuft Gefahr das jemand schädliche oder Falsche Codes einsetzt.
Und wie oben schon gesagt ist HTML5 als auch CSS3 immer noch kein Standard, so das man hierbei eigentlich immer Browserweichen einsetzen müsste um immer optimale Ergebnisse zu erzielen.

Und wenn es einem darum geht ein Video einzubetten, dann ist dazu nicht HTML5 nötig. Das geht auch heute schon.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML5 in Beiträgen

Beitrag von Blade@CodeLabs am Sa 6 Apr 2013 - 22:52

#Frank schrieb:90% der Forenadmins und 95% der Forenuser beherscht nicht mal HTML4 oder die einfachsten Formatierungen.
Das ist auch daran zu erkennen, das sich immer wieder auch hier Admins melden, bei denen falsches HTML, z.B. in Signaturen, das Forum zerschießt.
Jeder der HTML im Forum zuläßt, der läuft Gefahr das jemand schädliche oder Falsche Codes einsetzt.
Und wie oben schon gesagt ist HTML5 als auch CSS3 immer noch kein Standard, so das man hierbei eigentlich immer Browserweichen einsetzen müsste um immer optimale Ergebnisse zu erzielen.

Und wenn es einem darum geht ein Video einzubetten, dann ist dazu nicht HTML5 nötig. Das geht auch heute schon.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. delete_icon So etwas wie das was du gerne hättest kann man auch andersweitig machen. (Flash tag z.B.)

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten