Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Footer einfärben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Footer einfärben

Beitrag von ID-Club am Di 2 Apr 2013 - 11:33

Hallo,
ich habe mir neulich Firebug runtergeladen, und muss sagen ein supter Add-on für Firefox!

Ich komm mit Firebug auch super mit den Classen auslesen ect zurrecht. :-)
Aber nun zu meinm Problem:
Ich will den Footer einfärben Mein selbstgeschriebener code:


Code:

.gen{
background-color: #5E99FF;
}

Nur wenn er mal funzt, dann spricht es die Chatbox und alle anderen Felder irgendwie auch mit an...
Kann man da diese Class da ändern?

Danke

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Footer einfärben

Beitrag von Günther am Di 2 Apr 2013 - 11:41

Hallo,

"gen" ist die Klasse der Schrift an vielen Stellen im Forum. Diese kannst du natürlich nicht verwenden. Wie wäre es damit:


Ich muss dich aber an dieser Stelle darauf hinweisen: Das Unsichtbarmachen der Fußzeilenlinks, auch indem eine Hintergrundfarbe mit schlechtem Kontrast zu den Links gewählt wid, würde eine AGB-Verletzung darstellen und zur Einstellung des Dienstes führen.
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm
Forumieren.com ist eine völlig kostenlose Site, die sich dafür einsetzt, ihren Nutzern stets einen Dienst auf höchstem, technischem Stand anzubieten. Wir halten Sie dazu an, weder das Copyright, noch die im Forenfuß und der Toolbar angezeigten Informationen zu entfernen, da diese das Forum als zur Forumieren.com Familie gehörend kennzeichnen. Veränderungen oder Löschungen dieser Merkmale werden als Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen behandelt.
Ich hoffe also, du hast nicht vor, dort einen solchen Hintergrund festzulegen, der die Copyrightlinks schlecht erkennbar macht. Solltest du das machen, würden wir das an unsere Zentrale weiterleiten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Footer einfärben

Beitrag von ID-Club am Di 2 Apr 2013 - 11:45

Danke für die Lösung, ich hab wiedermal was übersehen :-)

Natürlich ist mir das bewusst. Ich möchte mit dem Rahmen ja nur das ganze vom allgemeinem "Inhalt" abgrenzen.
Ich persönlich finde diese Links irgendwie "schön".

Danke nochmals :-)

ID-Club
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 290
Anmeldedatum : 08.10.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Footer einfärben

Beitrag von Günther am Di 2 Apr 2013 - 11:47

Bitteschön. Smile

Das finde ich gut und so ist es natürlich in Ordnung. top Außerdem ist es gut, dass du dich jetzt selbst mit Firebug und CSS auseinandersetzt.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten