Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 1:29

Hallo!

Ist es möglich Blog-Artikel auch auf der HTML-Seite anzuzeigen und nicht nur in Kategorien in Foren?


Zuletzt von Lose-Kingz am Di 2 Apr 2013 - 1:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 1:33

Hallo,

auf einer selbsterstellten HTML-Seite gibt es dafür natürlich keine vorgegebenen Module o.ä.
Du kannst sie dort manuell einsetzen oder als iFrame, wenn du dich damit zurecht findest, aber mehr ist bei einer eigenen HTML-Seite nicht möglich.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 1:42

Ich wollte nähmich im Forum einen neuen Menüpunkt machen und dort alle Themen dort ausflisten. Wenn man z.B. auf einen der Beiträge im Blog klickt kommt man in den Beitrag rein.

Und das der Rest dann einfach ausgeblendet wird im Forum, damit man im Forum das Blog nicht sieht.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 1:46

Okay, dann ist weder ein iFrame noch eine manuelle Auflistung die Lösung.

Ich habe aber einen Gegenvorschlag. Smile Füge mal in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.blog_message {
  display: none;
}
Dadurch werden in der Blogansicht nur die einzelnen Eintragstitel aufgeführt, aber keine Vorschau mehr. Optisch wäre das dein gewünschtes Ergebnis - das du natürlich auch in der Navigation verlinken kannst.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 1:51

Wie ich das sehen wird es immer noch angezeigt.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 1:57

Das sehe ich nicht so:
[phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich 02_0410
Aktuell sehe ich bei dir im Forum die untere Ansicht. Wink

Wenn du willst, dass man diese Blogübersicht nur über einen Navilink erreicht, dann gehe so vor:
Erstelle ein Forum mit Befugnissen, die es nur dir als Admin anzeigen. Darin erstellst du dann das Blogforum. Dieses können deine User deshalb im Forum selbst nicht sehen (übergeordnetes Forum für Mitglieder unsichtbar), aber aus der Navigation heraus mit einer Direktverlinkung schon.

Das ist die einzige Möglichkeit, die in die gewünschte Richtung geht.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 2:00

So habe ich mir das auch schon gedacht. Wenn ich jetzt Die Anzeigen in eine Naviliste anzeigen möchte, wie soll ich da vorgehen, am besten?
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 2:10

Du kopierst dir den Link des Blogforums, z.B.
http://losekingz.forumieren.com/f38-lose-kingz-blog
und setzt diesen einfach als Navilink ein (Lexi Help "HTML-Seite erstellen und in die Navi einsetzen" -> letzter Beitrag). Wink Eine HTML-Seite fällt in diesem Fall aus, da sie nicht mehr benötigt wird und auch keine Funktion hätte.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 2:12

ok, danke erst einmal für die Hilfe
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 2:14

Bitteschön. Smile
Ich gehe davon aus, dass du das übergeordnete, unsichtbare Forum und die Naviverlinkung hinbekommst, alles Weitere haben wir ja schon besprochen. Sollte es doch noch zu Problemen kommen: PN und ich öffne hier wieder. Wink
-closed-

Edit:
Auf Wunsch wieder geöffnet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 2:50

Habe jetzt folgendes Problem. Habe jetzt in die Navi den Link zum Thread gemacht und die Befugnisse nur für Administrator erteilt, damit der Administrator den Blog im Forum sehen kann.

Wenn ich jetzt z.B mich als Nutzer einlogge und dann auf Blog klicke dann zeigt er mir folgendes:

as ausgewählte Forum existiert nicht.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 2:54

Günther schrieb:Wenn du willst, dass man diese Blogübersicht nur über einen Navilink erreicht, dann gehe so vor:
Erstelle ein Forum mit Befugnissen, die es nur dir als Admin anzeigen. Darin erstellst du dann das Blogforum.
Du musst die Befugnisse des übergeordneten Forums so vergeben, dass dieses nur der Admin sehen kann. Das Blogforum selbst müssen natürlich auch die User sehen können. Also:
übergeordnetes Forum (Befugnisse: Admin) -> Blogforum (Befugnisse: alle/Mitglieder)
Wenn du noch kein übergeordnetes Forum erstellt hast, wie ich es dir empfohlen habe, dann solltest du das jetzt machen und den Blog diesem unterordnen.

Dadurch wird man aus dem Index heraus den Blog als Nicht-Admin nicht sehen, weil dieser aufgrund des übergeordneten Forums "mit verschwindet".
Allerdings lässt er sich trotzdem über den Navibutton aufrufen. Kannst du das nachvollziehen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 3:00

Sorry. Leider verstehe ich das irgendwie nicht.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 3:07

  1. Du erstellst ein Forum "Unsichtbares Forum"
    Befugnisse: nur Admins
  2. Diesem untergeordnet (d.h. ihn diesem) erstellst du den Blog.
    Befugnisse: alle/Mitglieder
[phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich 02_04110

Was bedeutet das nun?
Als normaler User kann man das "Unsichtbare Forum" im Index nicht sehen. Deshalb sieht man auch nichts, was sich darin befindet (der Blog).
Aus diesem Grund ist der Blog im Index nicht sichtbar, genau wie du es wolltest.
Wenn man nun aber einen Direktlink zum Blog erhält, kann man ihn auch als User aufrufen, weil das seine Befugnisse erlauben. Und genau diesen Direktlink setzt du in die Navigation ein. Somit kann man den Blog als User nur über den Navilink aufrufen, aber nicht aus dem Index deines Forums heraus.

Ist es dir jetzt klarer? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Lose-Kingz Di 2 Apr 2013 - 3:15

Perfekt vielen dank.
Lose-Kingz
Lose-Kingz
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Blog auf HTML-Seite möglich

Beitrag von Günther Di 2 Apr 2013 - 3:17

Gerne. Wie ich sehe, ist es dir bereits gelungen. Smile
Gute Nacht! Sleep
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten