Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.de

[phpBB3] Link Administrations-Bereich am Seitenende entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Link Administrations-Bereich am Seitenende entfernen

Beitrag von inde am Mo 1 Apr 2013 - 16:51

Am Seitenende befindet sich der Link "Administrations-Bereich", da wir diesen nun ja ohnehin in der Toolbar enthalten haben und sich dieser auch durch unterschiedliche Ansichten für User und Admin auszeichnet .....sollte dieser Link doch eigentlich längst überflüssig sein.

Meine Frage, darf ich diesen entfernen? Im CSS ist er mit der Class ".copyright" angegeben? Rolling Eyes
Warum dieser ausgerechnet so heißen muss..........deshalb frage ich vorsichtshalber lieber einmal nach. Wink
Code:
.copyright {
display: none;
}

LG inde


Zuletzt von inde am Mo 1 Apr 2013 - 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3579
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link Administrations-Bereich am Seitenende entfernen

Beitrag von Günther am Mo 1 Apr 2013 - 16:55

Hallo,

das ist kein Problem, weil der Adminbereich-Link eindeutig nicht zum Forumieren-Copyright gehört und sich außerhalb des für User sichtbaren Copyright-Footers befindet.

Von dieser Zuweisung ist ansonsten kein Bereich deines Forums betroffen, nur der Name ist etwas ungünstig gewählt. Verwenden kannst du diesen Code also ohne Weiteres. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link Administrations-Bereich am Seitenende entfernen

Beitrag von inde am Mo 1 Apr 2013 - 16:59

Danke Foren-Günther, Wink

ausprobiert hatte ich es schon, sodass wirklich kein anderer Bereich betroffen ist.

Dir noch ein schönes Restostern. albino

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3579
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Link Administrations-Bereich am Seitenende entfernen

Beitrag von Günther am Mo 1 Apr 2013 - 17:00

Bitte. Wink
@inde schrieb:ausprobiert hatte ich es schon, sodass wirklich kein anderer Bereich betroffen ist.
Ich habe das auch nochmal im Quellcode überprüft, diese Klasse kommt ansonsten nirgends mehr vor. Deshalb kannst du sie bedenkenlos entfernen.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten