Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


[phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von joschi1989 Sa 30 März 2013 - 20:19

Hallo,

Ich bin die ganze Zeit schon am suchen aber irgendwie finde ich nix.
Ich möchte gerne in 2 Bereichen meines neuen Forum den Hintergrund einen Farbverlauf geben,
habe zu siesem Thema aber nichts gefunden. Den Gesamthintergrund habe ich eine Grafik mit Verlauf
gegeben, allerdings wiederholt sich die Grafik ständig, wie bekomme ich es hin das der Verlauf im
gesamten Forum von ganz unten bis ganz nach oben habe? Genauso soll der weisse Bereich auch diesen
Verlauf haben, sodass alles in einem aussieht.
Habe es auch schon mit Firebug prbiert, ich krieg das aber nicht hin!

[phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben Screen24
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von #Frank Sa 30 März 2013 - 20:29

Also zu der Hintergrundgrafik:
Du hast gerade diese Grafik verwendet:
[phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben Verlau10
https://i.servimg.com/u/f74/17/74/27/85/verlau10.png
Diese Grafik ist nun 92 Px hoch. Dein Hintergrundbild wird nun gekachelt eingesetzt.
Das Bedeutet, das es sich in der Breit und in der Höhe über den gesamten Hintergrund zieht. Und weiterhin hast du dein Hintergrundbild nicht fixiert.
Mit diesem Wissen, solltest du darauf kommen das deine Verlaufgrafik mindestens so hoch sein muss, wie die Maximale Höhe der Bildschirme der Betrachter.

Edit:

Ich kan dir Zeigen wie deine Grafik ungefähr aussehe müsste.
Du kannst mal das hier als Hintergrundbild einsetzen und dann dieses noch fixieren (fester Seitenhintergrund).
Das sollte deinem Wunsch nahe kommen:
http://www.abload.de/img/hinterg_nachtn5rf.jpg
[phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben Hinterg_nachtn5rf
So sieht es mit meiner Grafik und 90% Forenbreite aus:
[phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben 0223
Edit 2: Wenn du dein Foreninnenraum auch noch mit der selben Grafik ausfüllen würdest, dann würde sich das wie Transparenz auswirken.
Dann ist aber der gesamte Forenhintergrund durchsichtig, was dann auch wieder nicht gut aussehen würde.
Ich würde bei dir die Forenbreite auf 90 % oder auf 1000px setzen.
Wobei der Pixelwert besser geeignet ist, weil du damit auf allen Auflösungen immer die selbe Breite hast und sich nicht immer alles je nach Auflösung verschiebt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von joschi1989 Sa 30 März 2013 - 21:08

Super vielen dank Frank, hab mal Deine Grafik testweise eingestzt und hat geklappt.Danke Dafür !!!

Wo stelle ich denn die Forenbreite ein? Das hab ich ja noch nie gesehen scratch
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von Günther Sa 30 März 2013 - 21:10

joschi1989 schrieb:Wo stelle ich denn die Forenbreite ein? Das hab ich ja noch nie gesehen scratch
https://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=forenbreite -> 1. Suchergebnis Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von joschi1989 Sa 30 März 2013 - 23:14

Danke Günther, aber wenn ich wie Frank schreibt, das auf 1000px einstellen, dann hab ich ja so einen breiten Rand. Das finde ich wiederum nicht so gut. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das wenn ich z.B. die Rahmenbreite auf 90% stelle, sich je nach Auflösung trotzdem alles anpasst? Oder geht das nur mit 1000px?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von Günther Sa 30 März 2013 - 23:23

Natürlich kannst du die Forenbreite auch auf 90% festlegen, aber dann sieht man weniger von deinem neuen Hintergrund. Wink

Frank hat dir diesen Tipp gegeben, weil du auch den Rahmeninnenraum (weißer Bereich) laut deinem Screenshot mit diesem Hintergrund versehen wolltest. Das ist allerdings aus folgendem Grund nicht sinnvoll:
#Frank schrieb:Edit 2: Wenn du dein Foreninnenraum auch noch mit der selben Grafik ausfüllen würdest, dann würde sich das wie Transparenz auswirken.
Dann ist aber der gesamte Forenhintergrund durchsichtig, was dann auch wieder nicht gut aussehen würde.
Dem kann ich mich anschließen, das würde wirklich nicht besonders gut aussehen.
Das bedeutet, dass du den weißen Bereich am besten so belässt und nicht ebenfalls mit dem Hintergrund versiehst (bzw. transparent machst). Damit man dennoch den blauen Seitenhintergrund sieht, hatte Frank dir zu einem breiteren Rand geraten. Alles klar? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von joschi1989 So 31 März 2013 - 4:12

alles klar Günther, danke.

jetzt hab ich das verstanden.Danke.

Schöne Ostern Euch !!!!
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrund einen Farbverlauf geben

Beitrag von Günther So 31 März 2013 - 4:13

Bitte, dann schließe ich hier ab. Smile

Dir ebenfalls frohe Ostern und gute Nacht. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten