Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rechtliche Hinweise für ein Forum für psychische Störungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Rechtliche Hinweise für ein Forum für psychische Störungen

Beitrag von LemiLemi am So 31 März 2013 - 0:33

Hallo Smile

Ich würde gerne wissen welche rechtlichen Dinge ich in einem Forum beachten muss, welches das Thema psychische Krankheiten(speziell Essstörungen) behandelt. Mich würde besonders interessieren welche Themen ab welchem Alter freigegeben werden dürfen.

LG, LemiLemi Smile


Zuletzt von LemiLemi am So 31 März 2013 - 0:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LemiLemi
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rechtliche Hinweise für ein Forum für psychische Störungen

Beitrag von Günther am So 31 März 2013 - 0:39

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Dazu können wir leider keine Informationen geben, denn dieses spezielle Thema erfordert fachliche Rechtsauskünfte, die über die Aufgaben des Forumieren-Supports hinausgehen.
Grundlegende Infos zu forenspezifischen Themen, wie z.B. "Impressum", findest du auch hier bei uns. Allerdings ist deine Frage so speziell, dass wir dir dazu keine Auskünfte geben können.

Ich würde dir empfehlen, eine professionelle Rechtsberatung in Anspruch zu nehmen. Diese sind grundsätzlich erstmal kostenlos und unverbindlich, aber du erhältst gesicherte Rechtsauskünfte eines echten Juristen.
Vorerst kannst du dich auch mal dort umsehen:
http://www.e-recht24.de/
Dort ist auch ein Forum enthalten, in welchem Juristen und Rechtskundige dir sicherlich gute Antworten auf deine Fragen geben können:
http://www.e-recht24.de/forum/

Neben den rechtlichen Aspekten achte bitte auch darauf, in Einklang mit unseren AGB zu bleiben:
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm
Das sollte aber bei einem Forum, das mit diesem Thema seriös umgeht, kein Problem sein. Smile

Ich hoffe, ich konnte dir damit zumindest ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rechtliche Hinweise für ein Forum für psychische Störungen

Beitrag von LemiLemi am So 31 März 2013 - 0:56

Danke für deine Antwort und besonders für die Links!

Ich werde auf jeden Fall die AGB's beachten und einhalten. Smile

LG, LemiLemi

LemiLemi
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Rechtliche Hinweise für ein Forum für psychische Störungen

Beitrag von Günther am So 31 März 2013 - 0:59

Bitte, gerne. Smile

Ich wünsche dir mit deinem Forum viel Erfolg (meinem Eindruck nach sieht es von außen sehr seriös und gut geführt aus) und frohe Ostern. albino
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten