Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Forenbreite soll sich bei größeren Desktops nicht verändern.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenbreite soll sich bei größeren Desktops nicht verändern.

Beitrag von Traiceheart am Fr 29 März 2013 - 17:05

Hallo ihr lieben und schönen Karfreitag wünsche ich euch Smile

Ich habe ein Problem was ich eig schon sehr lange mit mir rumtrage...

Unzwar:Kann man es verhindern das sich das forum vergrößert bei einem größeren desktop?
Also leider weiß ich nicht was mein Desktop Zuhause für eine Größe hat aber wenn ich bei meinem Freund bin,ist der Header von der Bodyline total weit entfernt(Forenbreite verändert sich),normaler weise soll es aber so sein das der Header an die Bodyline aneckt.

Hier Beispielsweise wie es bei einem größeren desk. aussieht:
http://www.abload.de/img/screenshotkcbk5.png

So soll es aber nicht sein,ich weiß das man den Header auf 100% vergrößern kann per CSS,nur ich möchte diesen Weg eig. umgehen,weil sonst der Header nicht mehr schön aussieht.

Gibt es da noch eine andere Methode bei der meine Forenbreite auf 70% bleibt?


Lg,
Traiceheart albino


Zuletzt von Traiceheart am Fr 29 März 2013 - 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite soll sich bei größeren Desktops nicht verändern.

Beitrag von Günther am Fr 29 März 2013 - 17:11

Hallo,
Traiceheart schrieb:Gibt es da noch eine andere Methode bei der meine Forenbreite auf 70% bleibt?
Genau das ist ja derzeit der Fall: 70% Rahmenbreite, die eben je nach Auflösung mehr oder weniger viele Pixel beträgt.
Du möchtest aber, dass die bodyline direkt an dein Forenlogo anschließt, welches 1000px breit ist - also muss auch dein Forum eine fixe Breite in diesem Ausmaß erhalten, damit es sich bei höheren Bildschirmauflösungen nicht verbreitert. Wink

Das ist auch ganz einfach möglich, indem du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
bei Rahmenbreite statt 70% einen reinen Pixelwert angibst, z.B. passend zu deinem Logo 1000 (ohne Maßeinheit wie "px"). Das war es schon. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite soll sich bei größeren Desktops nicht verändern.

Beitrag von Traiceheart am Fr 29 März 2013 - 17:17

Ahhh du bist einfach spitze Günther! Freunde

Ich wusste garnicht das dort auch Pixelwerte eingetragen werden können.

Vielen Vielen Dank! jippie

Einen schönen und angenehmen Feiertag wünsche ich dir Günther! albino

Lg,
Traicey
avatar
Traiceheart
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.04.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenbreite soll sich bei größeren Desktops nicht verändern.

Beitrag von Günther am Fr 29 März 2013 - 17:22

Bitteschön. Smile

Danke, das wünsche ich dir ebenfalls und natürlich sehr schöne Ostern. albino
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten