Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Raylan Heute um 16:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Von Plusboard auf Forumieren umziehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Von Plusboard auf Forumieren umziehen

Beitrag von Nine am Fr 29 März 2013 - 12:26

Heyho,

ich habe die SuFu benutzt und auch schon gelesen, dass es keinerlei Zugriff auf die DBs von Forumieren gibt, um mit einem Forum umzuziehen, aber meine Frage lautet: Kann ich das Backup meines Forums (phpbb2 bzw. PBv2, Plusboard) hier auf Forumieren einspielen (lassen)?
Ich war schon einmal mit einem Forum auf Forumieren und war sehr zufrieden, doch mein altes Forum auf Plusboard bestand zu dem Zeitpunkt schon seit mehreren Jahren und ich wollte es nicht aufgeben. allerdings ist es nun nicht sicher, ob die Plusboard-Server noch länger laufen werden, da es einige Probleme gibt und das angestrebte Projekt eventuell nicht funktioniert; was bedeuten würde, dass die Foren down gehen.
Ich habe deshalb schon für alle Fälle ein Backup angefordert, um zu einem anderen Hoster wechseln zu können oder notfalls, wenn es sein muss, auf einen eigenen Server zu schieben. Natürlich wäre mir der Umzug auf eine Seite wie Forumieren aber weesentlich lieber, vor allem, weil ich hier eben schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Aber ist das eigentlich möglich? Davon abgesehen, dass mein Forum auf einer alten Software (phpbb 2) läuft, ist das ja auch noch eine (meines Wissen) von Plusboard modifizierte Variante (PBv2), kann man ein Backup hier einspielen?

Ich warte gespannt auf eine Antwort und danke schon für jede kommende Smile

Nine

(http://tierra.plusboard.de/)


Zuletzt von Nine am Fr 29 März 2013 - 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nine
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Von Plusboard auf Forumieren umziehen

Beitrag von Günther am Fr 29 März 2013 - 12:31

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Es tut mir leid, das ist nicht möglich. Dafür gibt es zwei Gründe:
  • Erstens ist der Datenbankzugriff bei Forumieren nicht nur, wie du schon weißt, bei der Aushändigung von Daten nicht ermöglicht, sondern auch in der anderen Richtung nicht. Du kannst also grundsätzlich auch keine Daten in die Datenbank einsetzen (lassen), die du nicht über den Adminbereich einfügen kannst.
  • Zweitens sind die Datenbankstukturen bei uns und auch bei den anderen Forenhostern sehr stark von der Original-Software (z.B. phpBB2) abweichend aufgebaut. Untereinander weichen die jeweiligen Strukturen sogar noch stärker voneinander ab.
    Deshalb ist die Datenbank bzw. das Backup eines anderen Forenanbieters mit unserem System hinsichtlich der Struktur und des Aufbaus inkompatibel.
Wie du siehst, führt leider auch aus praktischen Gründen kein Weg dorthin.

Ein Regelhinweis noch: Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Idea

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Von Plusboard auf Forumieren umziehen

Beitrag von Nine am Fr 29 März 2013 - 12:36

Okay, vielen vielen Dank, auch wenn's schade ist Wink Dann hat sich's erledigt.
avatar
Nine
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.03.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Von Plusboard auf Forumieren umziehen

Beitrag von Günther am Fr 29 März 2013 - 12:37

Bitte. Smile

Gehst du bitte meinem Hinweis nach und setzt dann gleich das -Icon? Wink
@Günther schrieb:Ein Regelhinweis noch: Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Idea
Edit:
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten