Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Themen Pushen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wollt ihr Themen-Push?

20% 20% 
[ 2 ]
20% 20% 
[ 2 ]
60% 60% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Themen Pushen

Beitrag von Lose-Kingz am Fr 29 März 2013 - 9:38

Hallo!

Ich habe mal wieder einen kleinen Vorschlag.

Wie wäre es mit einen sogenannten Themen-Push. Das Themen-Push funktion soll verhindern damit der Beitrag des Users nicht immer zugespammt ist und wenn es Neuigkeiten gibt, da es einfach auf Push-Button drückt und dann geht gilt das Thema als Neu.

Hier ein Bild wie ich das so vorstelle:


Wie man dort auch sehen kann, kann man ja noch mit den Punktenverknüpfen.

Lose-Kingz
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 263
Anmeldedatum : 11.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Pushen

Beitrag von Günther am Fr 29 März 2013 - 9:49

@Lose-Kingz schrieb:Das Themen-Push funktion soll verhindern damit der Beitrag des Users nicht immer zugespammt ist und wenn es Neuigkeiten gibt, da es einfach auf Push-Button drückt und dann geht gilt das Thema als Neu.
Das kann ich persönlich im Praxisbezug nicht so nachvollziehen.
Gibt es zu einem Thema wirklich Neues nach einem Zeitraum von etwas mehr als 1-2h, dann ist es doch genauso sinnvoll, das Update in einem neuen Beitrag zu beschreiben.
Würde hauptsächlich eine solche Push-Funktion verwendet, dann müssten Updates ja klarerweise immer in den ersten Beitrag hineineditiert werden - was auf Dauer wohl zu übermäßig langen bzw. schwer nachvollziehbaren Eingangspostings führen würde.

Ich sehe es also so: Gibt es tatsächlich Neues oder entwickelt sich im Thread ohnehin eine Diskussion, dann ist es doch immer noch am praktischsten, dafür auch einen neuen Beitrag zu schreiben.
Das ist auf Dauer übersichtlicher, in Gesprächsverläufen sinnvoller und ist nicht auf Punkte/Zeiträume beschränkt.
Gibt es hingegen in Wahrheit nicht wirklich Neues, sondern der User möchte nur "drängeln", dann ist eine Pushfunktion auch nicht gerade angenehmer. Wird ein Thread für längere Zeit nicht beantwortet, dann wird das für die anderen Mitglieder schon seine Gründe haben und würde durch Pushen auch nicht verbessert.

Deshalb stimme ich mit delete_icon.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Pushen

Beitrag von Blade@CodeLabs am Mo 1 Apr 2013 - 12:49

Ich finde ebenso wie Günther, dass es nicht nötig ist. Ich finde das was wir hier haben reicht vollkommen aus Wink
Allerdings muss ich sagen das manche Foren solch eine Funktion wirklich gebrauchen könnten, und es auch eine nette extrafunktion wäre.
Daher stimme ich mit einem rechte_icon

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Pushen

Beitrag von darkgronaddel am Do 4 Apr 2013 - 8:33

Also ich finde es einfach viel persönlicher, wenn ein Push aus eigener Hand mit einem sinnvollen Beitrag hervorgenommen wird.

Daher delete_icon

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Pushen

Beitrag von Gast am Do 4 Apr 2013 - 20:29

Schliesse mich absolut naddels Gründen an und daher auch von mir ein delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Themen Pushen

Beitrag von Fisch am Fr 5 Apr 2013 - 14:15

Günther "schreibt mir von der Leber" - so brauche ich hier nur noch ein Zeichen machen: delete_icon

Stichworte: Eigenverantwortung... überlasst doch nicht alles den Maschinen...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten