Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Ecken Abrunden im "Themenbereich" [phpBB2]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Ecken Abrunden im "Themenbereich" [phpBB2]

Beitrag von MJremember am Do 28 März 2013 - 22:33

hallo liebes forumieren-team und forenmitglieder

zuerst möchte ich ein grosses lob aussprechen Rose
ihr leistet wunderbare arbeit und hilfe, dafür erstmal ein grosses dankeschön Rose
konnte schon einiges durch eure forumsuche und erklärungen umsetzen

nun brauch ich zum ersten mal ( vielleicht nicht zum letzten mal ) eure hilfe.

ich konnte durch günthers wunderbare erklärung bzgl. "ecken abrunden" ( link: http://hilfe.forumieren.com/t34968-phpbb2-ecken-des-forums-abrunden-problem?highlight=abgerundete+ecken ) das klasse in meinem forum umsetzen, dennoch komm ich leider nicht weiter Sad

es geht darum das ich im "themenbereich" die ecken nicht abgerundet bekomme und weiss nicht was ich da einfügen kann, sowohl im CSS bereich wie auch im templates bereich.

ich habe einen screenshoot gemacht um es zu erklären, hoffe der ist einigermasen hilfreich.
link zum screenshoot

die ansicht wie sie im screenshoot ist ( testbereich - test 1 - test 1a ) ist erstmal nur für den admin sichtbar, damit der normale forenbetrieb weitergehen kann, ohne die mitglieder mit den veränderungen zu belästigen.

ich bedanke mich schonmal im vorraus, macht weiter so und föhliches eier suchen albino




Zuletzt von MJremember am Fr 29 März 2013 - 1:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ecken Abrunden im "Themenbereich" [phpBB2]

Beitrag von #Frank am Do 28 März 2013 - 23:09

Und mit dieser Suche findest du keine Lösung?
Klar ist das du deinem jetzigen CSS noch zwei Classen hinzufügen must.
Im Moment bin ich aber nicht am Rechner. Kannst du nicht mal selbst mit Firebug nachsehen welche Classen das noch sind. Ich habe die im Moment nicht im Kopf.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Ecken Abrunden im "Themenbereich" [phpBB2]

Beitrag von MJremember am Fr 29 März 2013 - 1:45

hallo frank,

danke für deine schnelle antwort.
habe hilfe bekommen von einem freund, der eben gekommen ist.
wir sind dann gemeinsam ( er per laptop - ich am pc ) hier nochmal alles durch gegangen an themen.
vier augen sehen mehr als zwei.

ich schliesse hiermit das thema, da es hat funktioniert.

frohe ostern albino
Rose



MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten