Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Zugriff auf Templates ohne Gründeraccount

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zugriff auf Templates ohne Gründeraccount

Beitrag von dream-walkers.de am Do 28 März 2013 - 16:17

Cheers.

Da ich in meinem ersten Thema nicht mehr dazu gekommen bin, es zu fragen, weil es etwas vorschnell geschlossen wurde, frage ich hier noch mal was.

Ich bin nun mal nicht der Gründer desjenigen Forums, in dem ich den Zugriff auf die Templates zB. brauche, daher kann ich mit meinem Admin Account die Templates anscheinend nicht verwalten. Ist es möglich ohne den Gründer-Account die Templates zu verwalten.

Achja, ich verändere auch gerne ein paar kleine Sachen in den Quelldateien, die Funktionen des Forums verändern, solange es die Lizenzbestimmungen nicht verletzt.

~dream

dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zugriff auf Templates ohne Gründeraccount

Beitrag von Günther am Do 28 März 2013 - 16:22

Hallo,

nein, das ist nicht möglich. Nur der Gründeraccount kann auf die Templates zugreifen und daran wird sich auch nichts ändern.

@dream-walkers.de schrieb:Achja, ich verändere auch gerne ein paar kleine Sachen in den Quelldateien, die Funktionen des Forums verändern, solange es die Lizenzbestimmungen nicht verletzt.
Wenn du meinst, dass du über die Templates auch Funktionen verändern kannst, dann versuche es. Wink Solange du AGB-konform arbeitest, sind Templateänderungen nach freiem Ermessen möglich:
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/Allgemeine%20Gesch%C3%A4ftsbedingungen.htm

Alles klar? Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zugriff auf Templates ohne Gründeraccount

Beitrag von dream-walkers.de am Do 28 März 2013 - 16:26

Na, ich änder im Allgemeinen nicht unbedingt nur Sachen in den Templates Wink Aber danke, muss ich mich mit der Gründerin kurzschließen.

Muss ich für eine weitere Frage eigentlich ein neues Thema erstellen?
Weil die Frage kam grad in mir auf.

dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zugriff auf Templates ohne Gründeraccount

Beitrag von Günther am Do 28 März 2013 - 16:29

@dream-walkers.de schrieb:Na, ich änder im Allgemeinen nicht unbedingt nur Sachen in den Templates Wink
Bei einem Forumieren-Forum wird das allerdings nicht möglich sein.

@dream-walkers.de schrieb:Muss ich für eine weitere Frage eigentlich ein neues Thema erstellen?
Du solltest dir unbedingt mal unsere Regeln durchlesen, darin wird auch das erklärt. Handelt es sich um keine Rückfrage, die mit der Eingangsfrage des Threads oder unserer Antwort zu tun hat, dann musst du pro eigener Frage auch einen eigenen Thread eröffnen.
Und da ich denke, dass die Frage, die gerade in dir aufgekommen ist, hiermit nichts mehr zu tun hat, schließe ich nun.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten