Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wie weit greift eine Namensänderung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wie weit greift eine Namensänderung?

Beitrag von Niklas Svensson am Mi 27 März 2013 - 23:15

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine kurze Frage, was Änderungen und Inhalte des Forums angeht.

Hintergrund: Ich überlege, mein Forum komplett umzugestalten, also neues Oberthema, neue Kategorien, neuer Name, etc. Und der Name ist schon das Stichwort dessen, was ich gern wissen würde:

Wenn ich im Adminbereich den Namen des Forums ändere (z.B. vorher "Puppenstube", auf nachher "Mauseloch"), greift diese Änderung dann auch auf die URL über? Oder bleibt die URL dieselbe wie vorher? (Beispiel: vorher puppenstube.forumieren.com, hinterher mauseloch.forumieren.com)

Falls ich hier in die verkehrte Ecke gepostet habe, sry. Ich bin nicht mehr die taufrischeste. Vielen Dank in diesem Fall fürs Verschieben, insgesamt vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
Luis


Zuletzt von Luis Enrique Estevez am Mi 27 März 2013 - 23:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Thementitel geändert, wie erbeten)

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie weit greift eine Namensänderung?

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 23:19

Hallo,

kannst du bitte deinen Thementitel "Kurze Frage zu Änderungen" so anpassen, dass er sich gemäß unserer Regeln inhaltlich genau auf deine Frage bezieht? Smile

Luis Enrique Estevez schrieb:Wenn ich im Adminbereich den Namen des Forums ändere (z.B. vorher "Puppenstube", auf nachher "Mauseloch"), greift diese Änderung dann auch auf die URL über? Oder bleibt die URL dieselbe wie vorher?
Nein, Name und Adresse des Forums sind voneinander unabhängig. Sie müssen getrennt geändert werden und greifen nicht aufeinander über.
Den Forennamen änderst du unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Name der Webseite
und die Forenadresse unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie weit greift eine Namensänderung?

Beitrag von Niklas Svensson am Mi 27 März 2013 - 23:30

Hallo Günther,

schön, dich mal wieder zu lesen. Ich habe den Threadtitel angepaßt. Hoffe, das ist in Ordnung so?

Meine Hauptfrage hast du mir beantwortet, vielen Dank dir dafür schon einmal. Ich hab nur noch eine weitere rückversichernde Frage wegen des Pfades der URL. Dafür hattest du mir folgenden Weg beschrieben:

AB -> Allgemeines -> Forum -> Internetadresse des Forums

Genau an dem letzten Teil hapert es, da ich "Internetadresse des Forums unter pbb3 nicht finde. Bin anstelle dessen gerade im Bereich "Das Forum bekannter machen" und habe da "Titel der Startseite", "Beschreibung der Website", etc. Ist das das gleiche? Oder was geschieht, wenn ich da herumfummele?

Hast du ansonsten einen ausweichenden Pfad? Vielen Dank dir für deine Geduld.

Liebe Grüße
Luis

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie weit greift eine Namensänderung?

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 23:35

So passt er sehr gut, danke. top

Ist es möglich, dass du nicht mit dem Gründeraccount eingeloggt bist? Nur mit diesem siehst du im Adminbereich den Bereich der Forenadresse. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie weit greift eine Namensänderung?

Beitrag von Niklas Svensson am Mi 27 März 2013 - 23:42

Heya Günther,

na, da hab ich ja Glück gehabt. Wenn man mich auf so etwas hinweist, dann mach ich das natürlich sofort.

Ach du dickes Ei... knock Ja, du hast recht. Ich war eben nicht mit dem Gründeraccount eingeloggt. Da muß ich mich dann auch nicht wundern.

Damit wäre alles beantwortet. Du hast mir mal wieder sehr viel weitergeholfen, vielen lieben Dank dir.

Ich wünsch dir einen schönen Abend, eine erholsame Nacht und - falls man sich vorher nicht mehr liest - schon mal ein geruhsames Eierfest. Hier kannst du das Schlüsselchen herumdrehen.

Liebe Grüße
Luis

Niklas Svensson
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 06.01.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wie weit greift eine Namensänderung?

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 23:43

Gerne, dir auch frohe Ostern. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten