Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

ftp Zugang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt ftp Zugang

Beitrag von dream-walkers.de am Mi 27 März 2013 - 20:35

Yo hi.

Wollte mal fragen, ob man mit so'nem phpBB2 Forum von Forumieren ftp-Zugang bekommt, weil manchmal müssen Dinge geändert werden, die um 3 Uhr Nachts auftreten, dann will man halt nicht warten, bis irgendwann einer von den Menschen hier auftaucht. Oder am Sonntag, und bekanntlcih wird Sontags wohl eher weniger gearbeitet.
Also, Frage zusammengefasst: ftp-zugang möglich, ja/nein?

Hoffe auf schnell Antwort, yo.

~dream

dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 20:41

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Nein, bei Forumieren erhältst du keinen (FTP-)Serverzugang und damit auch keinen Datenbankzugriff.

Darf ich fragen, was du damit meinst:
@dream-walkers.de schrieb:weil manchmal müssen Dinge geändert werden, die um 3 Uhr Nachts auftreten, dann will man halt nicht warten, bis irgendwann einer von den Menschen hier auftaucht. Oder am Sonntag, und bekanntlcih wird Sontags wohl eher weniger gearbeitet.
Was soll denn um 3:00 nachts auftreten, ein technisches Problem?
In einem solchen (äußerst seltenen) Fall sind unsere Techniker natürlich sofort im Einsatz, bei großen technischen Notfällen kann auch mal ein Nottechniker am Wochenende zum Einsatz kommen. Da musst du dir also keine Sorgen machen - zumal ich bezweifle, dass dir ein FTP-Zugang überhaupt weiterhelfen würde. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von dream-walkers.de am Mi 27 März 2013 - 20:49

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Manchmal möchte man auch was anderes in den Quelldateien des Forums ändern, außer bei technischen Problemen Wink
Da ich selber mich bisher nur mit Burning Board 3 konkreter beschäftigt habe, weiß ich nicht, inwieweit sich zB. überhaupt die Templates über den acp ändern lässt. Und einen Stil zu erstellen, der nicht komplett langweilig und immer gleich aussieht, sind Template-Änderungen wohl hilfreich, lol.
Technische Probleme sollten ja weniger auftreten, wenn man sich nicht total dämlich anstellt, oder irgendwas in den Dateien geändert wird, was was kaputt haut.

zumal ich bezweifle, dass dir ein FTP-Zugang überhaupt weiterhelfen würde.
Wie soll ich den Satz jetzt verstehen? Dass mir ein ftp-Zugang nicht weiterhilft, weil ... ?

Wie dem auch sei, wäre es möglich, ftp-Zugang zu ermöglichen? Oder soll ich einfach bei jedem kleinsten Kram einen Techniker stalken, damit der seine Zeit mit Dingen in den Templates zum Beispiel vergeudet, die ich genauso machen kann.

~dream

dream-walkers.de
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 21:06

Bitte.
@dream-walkers.de schrieb:Wie soll ich den Satz jetzt verstehen? Dass mir ein ftp-Zugang nicht weiterhilft, weil ... ?
Weil du Templatezugriff auch ohne einen FTP-Zugang erhältst (für die Versionen BB2/PunBB) und mit allen restlichen Serverdaten sicher nichts anfangen könntest. Wink

@dream-walkers.de schrieb:Oder soll ich einfach bei jedem kleinsten Kram einen Techniker stalken, damit der seine Zeit mit Dingen in den Templates zum Beispiel vergeudet, die ich genauso machen kann.
Natürlich nicht, unsere Techniker sind nur für technische Probleme zuständig, die von unserer Seite ausgehen, und für die technische Weiterentwicklung.
Wenn du deine Templates verändern möchtest, ist das weder die Aufgabe der Technik noch des Supports, sondern nur deine eigene. Wink
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Für Foren der Version phpBB2 und PunBB bieten wir einen Templatezugriff über den Administrationsbereich an:
AB -> Anzeige -> Templates
Dazu musst du mit dem Gründeraccount eingeloggt sein und den Adminbereich im erweiterten Modus ansehen. Am besten siehst du dich dort mal um. Einen FTP-Zugang können wir dir allerdings nicht ermöglichen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von #Frank am Mi 27 März 2013 - 23:36

Ich denke mal, man sollte sich vorher einwenig in seinem Forum umsehen und dann solche Fragen stellen.
Da hier alles gesagt ist was es dazu zu sagen gibt, schließe ich das hier.
closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten