Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Beitrag von Michaela14 am Mi 27 März 2013 - 19:25

Hey,
ich hatte immer wieder Probleme mit denn Registrieren von neue Mitglieder, leider habe ich grade gesehen das ich die Freischalten muss einiege bei denn anderen geht es alles Gut.
Warum muss ich die Freischalten ?.
Lg Michaela


Zuletzt von Michaela14 am Mi 27 März 2013 - 19:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Michaela14
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Mitglieder User freischalten Freischaltung

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 19:31

Hallo,

unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder: Aktivierung neuer Mitglieder
hast du drei Optionen zur Auswahl:
  • Automatische Aktivierung: Der User ist sofort nach seiner Registrierung auch bereits aktiviert und kann sich direkt danach ins Forum einloggen. Risiko: Fakemailadressen werden angegeben, unkontrollierte Neuanmeldungen, ev. SPAM-Bot-Anmeldungen (wenn der Captcha-Schutz deaktiviert ist)
  • Nutzer: Der User erhält nach der Registrierung an die angegebene Mailadresse einen Bestätigungslink. Klickt er diesen an, wird er aktiviert und kann sich einloggen.
    Arrow Diese E-Mail kann mal nicht ankommen, als SPAM eingestuft werden, die Mailadresse enthielt einen Tippfehler/war erfunden, oder der User vergisst/übersieht die Bestätigung. Dann kannst du ihn manuell freischalten (Lexi Help "Aktivierungslink nicht bekommen"), wenn du das möchtest und die Daten in Ordnung sind.
  • Administrator: Du musst jeden User manuell freischalten, erst danach kann er sich einloggen. Nach jeder Neuanmeldung erhältst du eine Hinweismail darüber, nach der Freischaltung erhält auch der User eine entsprechende Infomail:
    http://hilfe.forumieren.com/t33475-e-mail-benachrichtigung-bei-neuanmeldung-im-forum#218433

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Mi 27 März 2013 - 19:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Beitrag von Michaela14 am Mi 27 März 2013 - 19:33

Nummer 2 habe ich, dann schreiben Manschmal welche Falsch na toll

Michaela14
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 19:39

Dafür gibt es mehrere mögliche Ursachen: Vertipper bei der Mailadresse, Mailadresse erfunden, Bestätigungsmail nicht erhalten bzw. im SPAM-Ordner gelandet, Vergesslichkeit...

Wenn du Wert darauf legst, dass deine User sich mit echten Mailadressen anmelden und für eine Forenmitgliedschaft auch bereit sind, mal einen Bestätigungslink anzuklicken, dann würde ich nichtaktivierte Accounts so belassen und nicht manuell aktivieren.
Legt jemand Wert auf eine Mitgliedschaft und erhält den Link nicht, dann wird er sich entweder erneut anmelden oder Kontakt mit dir aufnehmen. Wink

Denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Beitrag von Michaela14 am Mi 27 März 2013 - 19:41

Okay Danke, momentan brauche ich leider jedes Mitglied das etwas on ist

Michaela14
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 19:44

Bitte. Kannst du jetzt bitte auch das -Icon setzen? Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einige Mitglieder müssen erst Freigeschaltet werden ?.

Beitrag von Michaela14 am Mi 27 März 2013 - 19:44

Danke

Michaela14
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten