Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Gast am Mi 27 März 2013 - 11:20

Hallöchen. Ich bin mir leider nicht sicher, ob es diese Frage schon einmal gab, da ich nicht wusste, was ich in der SuFu eingeben sollte.. Bitter verzeiht mir, wenn es doch so ist. >_<

Meine Frage ist folgende:
Ich betreibe ein RPG Forum und wollte unter die Avatare der Nutzer ein Icon machen, welches den Steckbrief der User öffnet, wenn man drauf klickt.
Sprich, ich generiere im Adminbereich ein Icon, welches erscheint, sobald der User in seinem Profil den Link zum Thread seines Steckbriefes angibt.
Geht sowas?

Ich habs bei den Profilfeldern bereits versucht, doch eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.. Dort kann ich zwar ein Icon generieren, dass erscheint wenn der User das Feld ausfüllt, doch wenn man das mit einem Link füllt wird dieser nur neben dem Icon angezeigt, wenn ich den Link mittels HTML eingebe oder auch mit BB-Codes.
Bsp.:


Ich bin auf diese Idee gekommen, weil ich das bei einem anderen Forum gesehen habe, welches jedoch nicht bei Forumieren sondern bei Bplaced ist..

Über Antworten ob das geht oder nicht würde ich mich sehr freuen. <3


Zuletzt von LaraWhatever am Mi 27 März 2013 - 12:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 11:27

Hallo,

es gibt dazu noch andere Möglichkeiten, die dann aber für deine User etwas komplizierter wären (erweitertes Profilfeld mit BBCode gestalten), aber am einfachsten wäre das:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile -> Kontaktfelder -> plus

Dadurch kann jedes Mitglied in seinem Profil ganz einfach die URL zum Steckbrief einsetzen, ohne kompliziertere Codes für einen Button erstellen zu müssen. Dieser wird dann automatisch bei den Beiträgen als Kontaktbutton angezeigt. Smile

Gefällt dir das?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Gast am Mi 27 März 2013 - 11:31

Das wäre sicher hilfreich, aaaber bei mir ist bei den Typen kein Kontaktext. oO



Liegt das daran, dass ich bb2 habe, oder bin ich einfach blöd? @_@

Edit:
Ach ich dummerchen. -.- Ich war garnicht auf Kontaktfelder. Entschuldigung. ^^!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 11:32

Der Typ "Kontakttext" ist bereits vorausgewählt, wenn du dich im richtigen Reiter befindest:
@Günther schrieb:AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile -> Kontaktfelder -> plus
Findest du dorthin?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Gast am Mi 27 März 2013 - 11:34

Jap, das hab ich gemerkt.. (peinlich *hust*)
Gut, das klappt ja schonmal gut, aber kann man dieses Feld dann auch unter den Avatar setzen? Denn jetzt ist er ja unter dem Beitrag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 11:54

LaraWhatever schrieb:Denn jetzt ist er ja unter dem Beitrag.
Das sagt dein Thementitel aber eigentlich auch aus. Wink
Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Wenn du diesen Button nun aber doch im Profilbereich haben möchtest, bleiben dir drei Möglichkeiten:
  • Du setzt alle Kontaktbuttons (auch PN, Profil etc.) ins Profil:
    http://hilfe.forumieren.com/t19018-phpbb2-wie-kann-man-die-kontakt-buttons-ins-profil-bringen#114884
    http://hilfe.forumieren.com/t18097-kontaktbuttons-ins-profil#109735
  • Du setzt nur die persönlichen Kontaktbuttons, wovon du wahrscheinlich nur den gerade erstellten hast, ins Profil (PN, Profil etc. bleiben unter dem Beitrag). Dazu folgst du dem 1. verlinkten Thread, aber du verschiebst nicht diesen Bereich...
    Code:
    {postrow.displayed.PROFILE_IMG} {postrow.displayed.PM_IMG} {postrow.displayed.EMAIL_IMG}<!-- BEGIN contact_field --> {postrow.displayed.contact_field.CONTENT}<!-- END contact_field --> {postrow.displayed.ONLINE_IMG}
    ... sondern daraus nur diese eine Stelle:
    Code:
    <!-- BEGIN contact_field --> {postrow.displayed.contact_field.CONTENT}<!-- END contact_field -->
  • Du verzichtest auf Templateänderungen, dafür wird die Umsetzung für deine User dann aber etwas komplizierter. Sie müssten in diesem Fall nämlich in ihrem Profil nicht nur die URL zum Thread angeben, sondern (nach Vorlage von dir) den gesamten BBCode für den Button erstellen und diesen in ein Profilfeld einsetzen. Dazu musst du ein normales Profilfeld des Typs "Angereicherter Text" erstellen, worin deine User dann mit BBCode einen Button einsetzen können:
    Bild als Link (Buttons, Banner,...)

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Gast am Mi 27 März 2013 - 12:04

Aaaach perfekt, hab das zweite genommen und funktioniert wunderbar. Smile)
Vielen, vielen Dank! <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Link zu einem bestimmten Thema unter den Beiträgen

Beitrag von Günther am Mi 27 März 2013 - 12:05

Das dachte ich mir, mir erschien der zweite Punkt auch am besten. Smile
Gern geschehen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten