Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Die Werbung ist verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Die Werbung ist verschwunden

Beitrag von Zanba am Mo 25 März 2013 - 22:21

Huhu (:
Ich erstelle gerade einen Style für ein Forum, da ist mir mit einem Mal die Werbung verschwunden. Also alle Templates noch einmal gelöscht, nach einander, an denen lag es nicht. Ansonsten habe ich abgesehen von den Bildern, den Farben und dem CSS auch kaum was verändert, wie man sieht.
Ist das jetzt richtig, dass die Werbung fehlt, oder habe ich da etwa irgend etwas falsch gemacht? Shocked
LINK

LG Smile

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Werbung ist verschwunden

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 22:29

Hallo,

ist die Werbung (vorübergehend) wieder sichtbar, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja

Wenn nicht, dann musst du dir deshalb keine Sorgen machen: Solange die Werbung im Quelltext nicht vorhanden ist (was derzeit so ist), das aber nicht an Templatemodifizierungen liegt, kannst du sie nicht versehentlich entfernt haben. Mit CSS lässt sich die Werbung schonmal gar nicht entfernen.
Da es sich dabei um ein neu erstelltes, inaktives Testforum handelt, kann es schon mal vorkommen, dass derzeit noch keine Werbung angezeigt wird. Wir hatten vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall, ebenfalls bei einem solchen Testforum, und uns wurde bestätigt, dass das unter solchen Umständen vorübergehend der Fall sein kann und kein Grund zur Sorge ist. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Werbung ist verschwunden

Beitrag von Zanba am Mo 25 März 2013 - 22:35

Die Einstellung kann ich momentan gar nicht ändern, wahrscheinlich weil ich alle Modifikationen gelöscht und alle alten Templates wieder aktiviert habe (?).

Aber vielen Dank für die Information, da bin ich sehr beruhigt Smile

Zanba
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Die Werbung ist verschwunden

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 22:40

Richtig, das bedeutet, dass derzeit kein einziges Template modifiziert ist. Das wiederum bedeutet: Da ich den Code für die Werbungsbox im Quellcode nicht sehe, aber keine Templates bearbeitet sind, ist sie dort durch das System nicht eingesetzt worden.
CSS kann solche Knoten nicht richtig aus der DOM-Struktur entfernen, kommt also dafür auch nicht in Frage, und Scripte o.ä. hast du nicht eingesetzt.

Hierbei handelt es sich also um den Fall, dass das System keine Werbung einsetzt, weil es sich um ein neuerstelltes und inaktives Testforum handelt. Das wird allerdings nur vorübergehend so bleiben, denn auf längere Sicht erhält jedes Forum Werbung, sobald diese von den Werbepartnern geliefert wird.

Du kannst also beruhigt sein - aber es ist lobenswert, dass du dich danach erkundigt hast. top
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten