Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum aktuallisiert sich von alleine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Eternal Flame am Mo 25 März 2013 - 12:18

Hallo,
ich habe mal eine Frage
es ist so, dass wenn ich in meinem Forum online bin und eine Weile nicht aktuallisiere, dann macht es das von alleine o.o
also werde ich dann automatisch wieder online gezeigt, obwohl ich es nicht aktuallisiere
Das ist bei allen Browsern so und doch nervig, weil ich zum Beispiel in einem Thema war und plötzlich auf die Startseite zurück geschickt werde, ohne das ich es wollte
Liegt das an irgendeiner Einstellung, oder woran?
Das ist das erste mal das ich so ein Problem habe o.o

Liebe Grüße


Zuletzt von Sev Snape am Mo 25 März 2013 - 13:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 12:22

Hallo,

das kann entweder eine lokale Ursache haben oder du hast in dein Forum unbewusst einen refresh-Code eingesetzt.

Kannst du mir bitte den Link zu einem Thema geben, von dem aus du wieder in den Index zurückgeleitet wurdest?
Haben andere Mitglieder ebenfalls dasselbe Problem oder nur du?
Passiert dir das auch, wenn du als Gast oder mit einem normalen Mitgliederaccount (kein Mod/Admin) im Forum bist, kannst du das bitte auch noch überprüfen?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Eternal Flame am Mo 25 März 2013 - 12:26

Hallo,

also aus dem Thema http://mysticknightsnext.forumieren.com/t2-news#2922 wurde ich zum Beispiel auf die Startseite wieder "geworfen"

Das passiert mir auch als Gast, wenn ich nicht eingeloggt bin und es haben auch andere User, die alles normale User sind das gleiche Problem

Liebe Grüße

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 12:40

Wo sehe ich denn die Problembeschreibungen der anderen User?

Kannst du dein Problem reproduzieren, wenn du den geposteten Link jetzt nochmal aufrufst und abwartest, ohne etwas zu machen, bis es sich wiederholt? Wie lange dauert es immer, bis du wieder zurückgeleitet wirst?
Ich habe ihn nämlich mit verschiedenen Browsern für einige Minuten geöffnet und konnte nichts in dieser Richtung nachvollziehen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Eternal Flame am Mo 25 März 2013 - 12:51

Die habe ich per PN in meinem Board erhalten
sie werden nach einer Weile, die unterschiedlich ist wieder im Forum als online angezeigt, ohne das sie die Seite aktualisiert haben, oder auch wenn sie als Gast im Forum sind lädt die Seite automatisch wieder, auch wenn sie in Themen sind und eine Weile nichts machen, oder eben Beiträge schreiben

Ich war jetzt ebenfalls ein paar Minuten in dem Thread und nichts ist passiert sehr komisch o.o

aber an irgendwas muss es doch liegen, dass es sich ungefragt selber lädt, das ist auch nur in dem Forum in anderen habe ich dieses Problem seltsamerweise nicht

versteh ich nicht wirklich


Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 12:57

Sev Snape schrieb:...wieder im Forum als online angezeigt, ohne das sie die Seite aktualisiert haben
Woher können sie denn wissen, dass sie als online angezeigt werden, wenn sie das Forum nicht mehr neuladen?

Ich sehe im Quellcode erstmal keine refresh-Codes, die für soetwas verantwortlich sein könnten. Auch wurde ich unter keinem Browser wieder zur Startseite zurückgeleitet o.ä. Deshalb kann ich das Problem vorerst nicht nachvollziehen.
Kannst du bitte, wenn es das nächste Mal passiert, ganz genau festhalten, wo es aufgetreten ist, wohin du geleitet wurdest und v.a. was du konkret davor gemacht hattest, bevor es passiert ist? Bitte weise deine Mitglieder auch darauf hin, diese Ereignisse so genau festzuhalten und dir weiterzuleiten (am besten in einem öffentlichen Thread und nicht nur per PN).
Wenn du dazu nähere Angaben hast, sodass wir ein Muster erkennen können, dann melde dich bitte wieder hier.
Ohne ein Muster, das erzeugt werden muss und zum Problem führt, kann ich selbst es nicht nachvollziehen und deshalb auch keine Ursache finden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Eternal Flame am Mo 25 März 2013 - 13:41

Hat sich bereits erledigt war wohl ein Code schuld
Der wurde jetzt rausgenommen und nun ist es wieder normal Smile

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum aktuallisiert sich von alleine

Beitrag von Günther am Mo 25 März 2013 - 13:43

Ich konnte das Problem immer noch nicht nachstellen, aber wenn es nun nicht mehr auftritt, ist ja alles geklärt. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten