Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Headerwechsel & Anpassung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Headerwechsel & Anpassung

Beitrag von Nymerie am So 24 März 2013 - 13:04

Hallo liebes Team!
Ich hätte da etwas (wohl eher) umfangreiches:
Neulich, als ich auf der Suche nach neuen Codes für mein Testforum ging, fand ich dieses Forum :
Spoiler:
Dort wechselt das Headerbild, wenn man auf andere Seiten geht, sowie sieht man Links am Rand einen "Leitfaden" sowie "Staff" und ähnliches.
Meine Fragen:
1. Welche (forum)Version könnte dies sein?
2. Wie bekommt man oben genannte Effekte hin, bzw. nach was müsste ich im Internet suchen, um die Antwort zu finden?

Ich hoffe euch schlägt die Kälte und der Wind nicht aufs Gemüt und wünsche allen noch einen schönen Sonntag Wink

LG

Zuletzt von Nymerie am So 24 März 2013 - 13:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Nymerie
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Headerwechsel & Anpassung

Beitrag von Günther am So 24 März 2013 - 13:12

Hallo,

dabei handelt es sich um ein phpBB2-Forum, aber diese Effekte sind genauso auch unter den anderen Versionen umsetzbar.

Bitte sieh dich nächstes Mal über die Suchfunktion, Lexi Help und die Offizielle Liste aller Tipps & Tricks um, denn die meisten Fragen lassen sich darüber schon beantworten.
Das gilt auch für das Tutorial zum Headerwechsel, das du darüber gefunden hättest:
[Tuto] [Skript für alle Versionen] Logo des Forums wechselt bei Seitenwechsel

Wenn du das mit "Leitfaden und Staff" meinst...

... dann handelt es sich dabei nur um persönliche Indexmodule (Lexi Help "Module auf der Startseite einfügen"), in die mit HTML oder dem Editor Grafiken eingesetzt wurden. Das ist alles. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nymerie am So 24 März 2013 - 13:17

Danke sehr!
Ich habe mir schon gedacht, dass es eigentlich ganz simpel ist, nur musste ich einfach nicht, unter welchen Worten ich suchen soll. Da fällt es einem manchmal einfach nicht ein Wink

Grüße

Nymerie
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Günther am So 24 März 2013 - 13:20

Bitte. Smile
Auch bei einer Suche nach Headerwechsel solltest du fündig werden und ansonsten hättest du den Thread in der Liste der Tipps & Tricks auch beim Durchsehen gefunden. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten