Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Anzeigefehler unter Chrome beim Schimmer?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Anzeigefehler unter Chrome beim Schimmer?

Beitrag von silberling am So 24 März 2013 - 11:01

Hallo!

Ich habe unter CSS den unten angeführten Code eingefügt, wo gewisse Mitglieder einen Schimmer/Schatten im "Forum 1" bekommen. Unter Firefox funktioniert es 1A, jedoch unter Chrome ist die Anzeige etwas versetzt. Kann ich dies so einstellen, dass es normal angezeigt wird bzw. beim IE wird überhaupt nichts angezeigt?

Spoiler:
a[href="/u1"] {
text-shadow: 0 0 3px;
}

Foto unter Chrome:



PS:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass ich unter BB2 Wer ist Online? auch die Suchmaschinen anzeigen lassen kann?




Zuletzt von silberling am So 24 März 2013 - 11:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler unter Chrome beim Schimmer?

Beitrag von Günther am So 24 März 2013 - 11:11

Hallo,

wenn du einen Farbwert mit angibst, sodass der Wert vollständig ist, dann stimmt die Anzeige auch unter Chrome:
a[href="/u1"] {
text-shadow: 0 0 3px #FF0000;
}
IE zeigt den Schatten nicht an, da dieser solche CSS3-Effekte nicht unterstützt. Er ist ein veralteter und nicht zeitgemäßer Browser. Wink

@silberling schrieb:PS:
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass ich unter BB2 Wer ist Online? auch die Suchmaschinen anzeigen lassen kann?
Zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas sind nicht erlaubt. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler unter Chrome beim Schimmer?

Beitrag von silberling am So 24 März 2013 - 11:13

Danke, darum habe ich die zweite Frage auch unter dem PS gestellt Smile

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler unter Chrome beim Schimmer?

Beitrag von Günther am So 24 März 2013 - 11:15

Bitte.
@silberling schrieb:darum habe ich die zweite Frage auch unter dem PS gestellt Smile
Ob sie nun als PS gestellt wird oder direkt im Beitrag, spielt aber keine große Rolle... Es handelt sich dennoch um eine eigenständige Frage, die damit nicht regelkonform ist. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeigefehler unter Chrome beim Schimmer?

Beitrag von #Frank am So 24 März 2013 - 11:17

Zusatz:
Weitere Erklärungen zu den Textschatten findest du hier:
http://www.onlinecasinodemar.com/webdesign/xhtml-css/beeindruckende-effekte-mit-der-css-eigenschaft-text-shadow/

P.S. Ich hatte meine Antwort schon fertig, als ihr hier schon das Problem geklärt hattet.
Aber diesen Link würde ich gerne noch anbringen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten