Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Forentitel bei Hover verschoben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forentitel bei Hover verschoben

Beitrag von ToonFox am Sa 23 März 2013 - 20:11

Hallo, hier meine allererste frage owo

Wie kriege ich es hin das die Thementitel so nach rechts 'fliiegen'?
Beispiel:
http://warrior-cats-live.forumieren.com/

okay, jetzt kommt:
'dazu gibt es schon einige themen bla bla suche nächstes mal richtig bla bla'
aber ich habe schon gesucht, nämlich nach 1. Hover, 2. Thementitel Hover, 3. Thementitel Hover verschoben
und hab nichts 'meinen Vorstellungen' entsprechendes gefunden...

PS: Der Avatar ist von mir selbst gemacht also nicht entfernen,
es verstößt gegen kein Urheberrecht Gut gemacht!


Zuletzt von ToonFox am Sa 23 März 2013 - 20:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

ToonFox
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 23.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentitel bei Hover verschoben

Beitrag von Günther am Sa 23 März 2013 - 20:23

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Präfix mit Forenversion). Idea

Du meinst wohl die Foren- und nicht die Thementitel, weil im verlinkten Forum nur die Forentitel so gestaltet wurden? Question
Dann füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.forumlink {
  transition: all 1s ease-in-out 0s;
}
.forumlink:hover {
  margin-left: 30px;
  transition: all 1s ease-in-out 0s;
}
Dadurch wird den Forentiteln beim Hovern ein linker Außenabstand zugewiesen, der in einer gleichmäßugen Bewegung erreicht wird:
http://www.css4you.de/margin.html
www.css-wiki.com/css-eigenschaft/transition
Du kannst anschließend auch weitere Details wie z.B. Hintergrundfarbe etc. hinzufügen. Dazu kannst du dich mit den CSS-Gestaltungsmöglichkeiten beschäftigen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentitel bei Hover verschoben

Beitrag von ToonFox am Sa 23 März 2013 - 20:26

Selbstdiss: Box ist grün xDDD

aber vielen vielen dank für die hilfe
'erledigt'

ToonFox
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 9
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 23.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forentitel bei Hover verschoben

Beitrag von Günther am Sa 23 März 2013 - 20:29

@ToonFox schrieb:Selbstdiss: Box ist grün xDDD
confused
Ich werde dann mal deine Überschrift ausbessern, weil es dir ja nicht um die Thementitel ging. Bitte.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten