Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von glueckskeks am Fr 22 März 2013 - 20:52

Hallo,

seit heute Nachmittag/Abend irgendwann können wir nicht mehr auf unser Forum heroes.forumieren.com/ zugreifen, sondern werden automatisch auf diese URL weitergeleitet: http://heroes.aktiv-forum.com/
Wir haben keine Ahnung, wieso das so ist und was wir dagegen tun können.

Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen.

Grüße,
keksi und die Heroes

[Welche Version des Forums wir haben, ist uns leider nicht bekannt und wir hoffen nun einfach, dass die Frage versionsunabhängig ist.]

glueckskeks
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Fr 22 März 2013 - 20:54

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Laut unserer Datenbank wurde dieses Forum gelöscht. Deshalb wird nun auf das Forumieren-Forum mit der nächstähnlichen Adresse weitergeleitet.

Bist du der Forengründer?

Liebe Grüße
Günther

Verschoben nach "Verbindungsprobleme"

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von glueckskeks am Fr 22 März 2013 - 21:01

Hallo,

ich bin leider nicht die Forengründerin, das war eine frühere Gildenmeisterin von uns.
Gelöscht hat das Forum von uns aktuellen Foren-Admins keiner - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das aus Versehen löschen kann, oder? Gibt es andere Möglichkeiten, was passiert sein könnte?
Ich bin mir nicht sicher, ob die alte Gildenmeistern das Forum vor etwa 2 Jahren, als sie aufgehört hat, auf meine Mail-Adresse übertragen hat oder nicht. Leider stehe ich nicht außerhalb des Forums in Kontakt mit ihr und müsste erst in Erfahrung bringen, ob das irgendwer anderer sonst tut.

Grüße

glueckskeks
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Fr 22 März 2013 - 21:08

@glueckskeks schrieb:Gelöscht hat das Forum von uns aktuellen Foren-Admins keiner - ich kann mir nicht vorstellen, dass man das aus Versehen löschen kann, oder?
Nein, das Forum kann nur über den Gründeraccount gelöscht werden. Dieser muss im Adminbereich bewusst die Löschfunktion betätigen, danach wird eine Bestätigungsmail an jene Mailadresse gesandt, die zu diesem Zeitpunkt für den Gründeraccount eingesetzt ist, und nach einem Klick auf den Bestätigungslink wird die Löschung endgültig vorgenommen.
Das ist also definitiv über den Gründeraccount eures Forums geschehen.

Allerdings erhalten bei einer Forenlöschung normalerweise sämtliche Coadmins ebenfalls eine Infomail an ihre Mailadressen, in denen sie von der Forenlöschung in Kenntnis gesetzt werden. Habt ihr keine solche Mail erhalten?

In jedem Fall wird dir keine andere Lösung bleiben, als mit der Gründerin in Kontakt zu treten und nachzufragen, ob die Löschung endültig ist. Vielleicht kannst du sie doch zu einer Übergabe der Gründerrechte an dich oder einen anderen Coadmin überzeugen.
Falls die Gründerin zu Letzterem bereit ist oder die Löschung generell wieder rückgängig machen möchte, dann soll sie sich bitte persönlich hier in diesem Thread melden. Wir würden dann mit ihr die Forenwiederherstellung und ggf. weitere Schritte (Gründerwechsel) besprechen.
Andernfalls melde du dich bitte wieder hier, falls die Gründerin sich davon nicht überzeugen lässt und das Forum gelöscht bleiben wird. Dann wissen wir, dass dieses Thema erledigt ist. Danke. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von glueckskeks am Fr 22 März 2013 - 21:14

Hallo Günther,

also ich habe definitiv keine solche Mail erhalten, ist auch nicht im Spam-Ordner gelandet, werde die anderen Admins auf jeden Fall mal fragen.
Kannst du mir sagen, welche Mail-Adresse für den Gründer hinterlegt ist? Oder zumindest ob es meine Mail-Adresse ist oder eine meiner Co-Admins, wenn ich dir diese per PN schicke?

Grüße

glueckskeks
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Fr 22 März 2013 - 21:19

Das ist schon möglich, da es vereinzelt zu Problemen bei der Zustellung von Systemmails zu einzelnen Mailanbietern kommen kann.

Auf die Mailadresse des Gründeraccounts im Forum (wohin der Bestätigungslink beim Löschen gesandt wird) habe ich keinen Einblick. Aber ich kann die Gründermailadresse des Funktionen-Bereichs sehen (Gründerfunktionen wie Backups/Wiederherstellungen etc.).
Diese kann ich dir zwar nicht nennen, aber wenn du mir deine Mailadresse oder die deiner Coadmins per PN sendest, gerne mal abgleichen.

Es ist aber anzunehmen, dass dort immer noch die Mailadresse eurer ursprünglichen Gründerin eingesetzt ist, die das Forum nun wohl auch über ihren Forenaccount gelöscht hat.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von glueckskeks am Sa 23 März 2013 - 11:31

Hallo,

wir versuchen grad den Kontakt außerhalb des Forums herzustellen, die Mail-Adressen sammel ich nachher mal.

Grüße

glueckskeks
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 22.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Sa 23 März 2013 - 11:38

Ist gut, aber wie gesagt ist anzunehmen, dass dort keine eurer Mailadressen eingetragen ist. Hätte die Gründerin euch das Forum übergeben, dann hätte sie euch mit Sicherheit auch zum (neuen) Gründerpasswort verholfen. Wink
Es ist also am besten, erstmal mit ihr abzuklären, ob die Löschung tatsächlich bewusst und dauerhaft vorgenommen wurde, oder ob sie zu einer Wiederherstellung und ev. Gründerübergabe bereit ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Sa 23 März 2013 - 12:00

Ich habe deine PN erhalten und es hat sich bestätigt, dass die Mailadressen von euch Codamins nicht als neue Gründermailadresse eingesetzt wurden. Demnach besteht nur die Möglichkeit, in Kontakt mit der Gründerin zu treten, wie ich es bereits beschrieben habe. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 17:07

Ich sehe, dass auf diese Forenadresse am Samstag ein neues Forum eröffnet wurde.
Hat sich dieser Thread hier damit erledigt? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Fränkin am Di 26 März 2013 - 17:40

Nein , leider hat sich das Problem mit unserem Forum nicht erledigt.

Hallo erstmal und danke dass wir hier Gehör erhalten.
Mit glueckskeks zusammen habe ich Fränkin das lebhafte heroes.forumieren Forum seit über 2 Jahren betreut und wie vielleicht auch zu ersehen ist, alle Forenadmintätigkeiten beständig aktualisiert.

Wer nun auf diese Adresse ein neues Forum eröffnet hat bleibt unerklärlich.

Nach Kontaktaufnahme mit der Vorbesitzerin des Forums habe ich einige Eckdaten, die ich gerne per PN zur hoffentlichen Klärung geben kann.

Fränkin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Günther am Di 26 März 2013 - 17:45

Hallo Fränklin,

@Fränkin schrieb:Wer nun auf diese Adresse ein neues Forum eröffnet hat bleibt unerklärlich.
Das kann jeder beliebige User gewesen sein, da die Forenadresse nach der Löschung wieder frei wurde und heroes.forumieren.com sicherlich eine beliebte Adresse ist.
Da sie nun wieder belegt ist, werdet ihr sie wahrscheinlich auch nicht mehr verwenden können. Dazu könnte ich mich aber unter Umständen noch mit unserer Zentrale besprechen.

Die Situation sieht so aus: Als Gründerin ist immer noch die ursprüngliche Forengründerin eingetragen.
Diese kann sich nun persönlich hier in diesem Thread melden, wenn sie bereit ist, das Forum wiederherstellen zu lassen. Im Anschluss können wir dann auch mit ihr besprechen, wie sie ggf. eine Forenübergabe auf jemanden von euch durchführen kann.
Allerdings kann eine Wiederherstellung des Forums nur erfolgen, wenn sich die Gründerin hier im Thread persönlich mit diesem Wunsch meldet.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Hilfe, automatische Weiterleitung von unserem auf ein anderes Forum

Beitrag von Fränkin am Di 26 März 2013 - 17:52

Ich danke für die Antwort, auch wenn ich und unsere vielen aktiven Mitglieder grad verzweifelt um "unser" Heroesforum und die ganze zusammenhängende Chronik bange.
Werde sofort die "Gründerin" anschreiben und weiterhoffen.


Zuletzt von Günther am Mo 1 Apr 2013 - 18:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> Papierkorb)

Fränkin
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten