Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

[phpBB2] Schrift in Beiträgen gleich auf Fett stellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schrift in Beiträgen gleich auf Fett stellen

Beitrag von Daniel76 am Fr 22 März 2013 - 14:09

Holla Forengemeinde,

ich habe mal wieder ein Problemchen und auch schon die Sufu und LexiHelp bemüht, aber nichts gefunden (oder Übersehen).

Zu meinem Problem:

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen neuen Beitrag verfasst, das die schrift gleich auf Fett gestellt ist?

Ich habe ja meinen Hintergund Transparent und wenn ich nach dem verfassen des neuen Beitrages auf senden gehe, ist die Schrift kaum so das man sie lesen kann.

Hier ein Bild, wie es nach dem Erfassen des Beitrages aussieht:



Und so soll es ausehen (alles von Hand umgestellt)


Danke sage ich schonmal im Voraus an Euch.

LG
Daniel

Das hat est einmal Funktioniert Günther, Danke schön. Vielleicht ändere ich auch den Hintergrund, kann den Code ja immer noch herraus nehmen.


Zuletzt von Daniel76 am Fr 22 März 2013 - 14:36 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Daniel76
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schrift in Beiträgen gleich auf Fett stellen

Beitrag von Günther am Fr 22 März 2013 - 14:13

Hallo Daniel,

du kannst festlegen, dass die Schrift generell fett angezeigt wird. Das lässt sich dann jedoch nicht mehr umgehen bzw. fällt die Möglichkeit weg, einzelne Textpassagen im Editor (BBCode) als fett zu markieren, weil ja der gesamte Text fett angezeigt wird.
Dazu müsstest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einsetzen:
Code:
.postbody {
  font-weight: 900;
}
Ich würde das aus diesem Grund aber nicht bevorzugen, sondern stattdessen dort wieder einen Hintergrund einsetzen bzw. für die gesamte Seite einen Hintergrund wählen, der einen entsprechenden Kontrast bietet. Die Transparenz verbunden mit deinem derzeitigen Hintergrundbild ist dahingehend nicht gerade optimal.

Liebe Grüße
Günther

Edit:
@Daniel76 schrieb:Das hat est einmal Funktioniert Günther, Danke schön. Vielleicht ändere ich auch den Hintergrund, kann den Code ja immer noch herraus nehmen.
Bitte. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten