Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Navigationssystem über dem Header

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Navigationssystem über dem Header

Beitrag von Jane_Volturi am Fr 22 März 2013 - 5:44

Hallo,

ich hoffe ich liege richtig mit meinem Entschluss, ein neues Thema zu öffnen, da ich mir dahingehend ziemlich unsicher war.
Das Thema gibt es nämlich bereits von Traiceheart, (http://hilfe.forumieren.com/t35715-navigation-uber-dem-header-umandern?highlight=NavigationHier^^) allerdings ist es gesperrt und gerade dazu hätte ich noch eine Frage.

Ich habe das mit dem Navi augenblicklich ausprobiert, da es genau das war, was ich gesucht hatte und eig. klappt es auch relativ gut mit dem einstellen, zumindest bis auf die Tatsache, dass ich die einzelnen "Navigations Links" einfach nicht überlappen kann. Ebenso hatte ich auch schon versucht gehabt den margin Wert auf eine negative Zahl zustellen und hab auch mit den restlichen Zahlen bereits ein wenig "herum experementiert" habe dabei aber leider auch keine Lösung finden können. Ebenso wenig wie mit einer positiven margin Zahl, womit ich es ebenfalls mal versucht habe.
Es würde bislang glücklicherweise lediglich mein "Probeforum" betreffen, ich hoffe aber dennoch dass mir jemand helfen kann. Damit ich das Navi auch in mein richtiges Forum einbauen kann.

Das wäre der Link zu meinem Probeforum: http://tvd-sm-twilight.twilight-mania.com/



Liebe Grüße Jane_Volturi


Zuletzt von Jane_Volturi am Fr 22 März 2013 - 16:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jane_Volturi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationssystem über dem Header

Beitrag von LouiXIV am Fr 22 März 2013 - 8:33

Hallo Jane,

ich glaube das liegt an folgendem Code:
Code:
#A:active, #A:visited, A:link {
    font-family: arial !important;
    font-size: 10px;
    font-weight: 400;
    letter-spacing: 0;
    line-height: 14px;
    margin: 0;
    text-align: left;
    text-decoration: none !important;
    text-shadow: 0 0 0 #000000;
    text-transform: uppercase !important;
}
Da du hier bestimmst, dass bei Links margin immer 0 sein soll kannst du im .mainmenue eintragen, was du willst. Es wird nicht beachtet. Der Trick ist folgender, du musst das Forum dazu zwingen den margin-code im .mainmenue zu nehmen und das geht so:
Code:
margin: -10px !important;
Dann klappt das auch Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Navigationssystem über dem Header

Beitrag von Jane_Volturi am Fr 22 März 2013 - 16:14

Awwww dankeschön *____*
Es hat funktioniert <3

Lg Jane

Jane_Volturi
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten