Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

Threads in denen nur Admins posten/antworten dürfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Threads in denen nur Admins posten/antworten dürfen

Beitrag von Gleichgewicht am Do 21 März 2013 - 17:01

Kann ich es irgendwie für einzelne Threads einstellen, dass nur Admins dort posten dürfen? Bisher habe ich das über den Sperren-Button gemacht. Aber den habe ich so gestaltet (ich habe eigene Buttons drin), dass er eher für Threads ist, die wegen Spam oder sonstigen schlimmen Dingen gesperrt sind. Außerdem überschreibt ein Gesperrt ja Wichtig oder Ankündingung, was mir auch nicht gefällt. Wenn es zumindest Buttons für "Ankündigung gesperrt" oder "Wichtig gesperrt" gäbe, wäre ich auch zufrieden.



Zuletzt von Gleichgewicht am Do 21 März 2013 - 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Threads in denen nur Admins posten/antworten dürfen

Beitrag von Günther am Do 21 März 2013 - 17:07

Hallo,

für einzelne Threads lässt sich das nicht bestimmen, sondern nur auf Forenebene über die Gruppenbefugnisse. Demnach kannst du nur festlegen, dass in einem bestimmten Forum ausschließlich Admins posten dürfen, aber für einzelne Threads innerhalb von Foren, in denen ansonsten jeder posten darf, bleibt nur das Sperren als Lösung.
Das ist dir aber sicherlich schon alles bekannt, oder?

Das sollte allerdings nicht so sein:
@Gleichgewicht schrieb:Außerdem überschreibt ein Gesperrt ja Wichtig oder Ankündingung, was mir auch nicht gefällt.
Kannst du mir bitte mal den Link zu einer Stelle geben, an der ich das als Gast in deinem Forum sehe?
Und bitte poste hier einen Screenshot von
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode) -> Themen-Icons,
auf dem ich den Bereich zwischen "Ankündigung" und "Wichtig (Post-it) - Neu" sehe. Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Threads in denen nur Admins posten/antworten dürfen

Beitrag von Gleichgewicht am Do 21 März 2013 - 19:15

Zuerst einmal danke für die Bestätigung, dass ich nur Bereiche über die Befugnisse sperren kann. Smile

Was das andere Problem abgeht: Mein Admin-Kollege hat sich scheinbar schon informiert und es behoben. Es besteht also nicht mehr. Dennoch danke, dass du dir das anschauen wolltest. Ich setze dann mal ein "Eledigt". Wink

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Threads in denen nur Admins posten/antworten dürfen

Beitrag von Günther am Do 21 März 2013 - 19:17

Alles klar, bitteschön. Smile

Darf ich doch noch darum bitten, deine aktuelle Forenadresse in dein Pofil einzusetzen?
Beim derzeit dort eingetragenen Forum handelt es sich sicherlich nicht um dein aktuelles. Wink

Einen schönen Abend noch.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten