Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

2. Farbe [Administratoren] was wird hier geändert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt 2. Farbe [Administratoren] was wird hier geändert?

Beitrag von silberling am Do 21 März 2013 - 16:31

Ich hätte eine Frage zu diesen Punkten unter Farben:

1. Schriftfarbe (normale Beiträge) :
2. Farbe [Administratoren] :
3. Farbe [Moderatoren] :

Wenn ich hier eine andere Farbe eintrage ändert sich nichts, da noch immer die Schriftfarbe von der Textfarbe genommen wird? Da ich Admin bin, habe ich auch keine andere Schriftfarbe wenn ich unter Farbe [Administratoren] eine andere Farbe eintrage?

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2. Farbe [Administratoren] was wird hier geändert?

Beitrag von Günther am Do 21 März 2013 - 16:37

Hallo,

dass durch diese beiden Optionen die Textfarbe der Admin-/Modbeiträge verändert würde, ist eine Fehlannahme. Wink
Textfarben können beliebig durch sämtliche User verwendet werden, was sich auch nicht einschränken lässt. Du kannst höchstens bestimmte Moderationsfarben in deinen Forenregeln für die Mitglieder untersagen, sodass diese nur von Admins/Mods verwendet werden dürfen.

Durch diese beiden Farbeinstellungen wird die Farbe der Benutzernamen von Admins/Mods in der Wer ist online?-Box bestimmt, sofern farbige Benutzernamen nicht ohnehin im Forum aktiviert sind (Lexi Help "Gruppen-/Legenden Farbe aktivieren").
Sind farbige Nutzernamen allerdings grundsätzlich aktiviert, dann sind diese beiden Einstellungen hinfällig, weil dann jene Farben für Admin-/Mod-Benutzernamen verwendet werden, die in der Gruppenadministration als Gruppenfarbe der Admins/Mods eingesetzt wurden. Smile Außerdem werden in letzterem Fall die Nutzernamen im gesamten Forum farbig angezeigt, nicht nur in der WiO?-Box.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2. Farbe [Administratoren] was wird hier geändert?

Beitrag von silberling am Do 21 März 2013 - 16:57

danke

silberling
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 262
Anmeldedatum : 02.02.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: 2. Farbe [Administratoren] was wird hier geändert?

Beitrag von Günther am Do 21 März 2013 - 17:01

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten