Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Einige Fragen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am So 2 Sep 2007 - 19:05

Hm ich hab zwar noch nicht alle Beiträge hier im Forum gelesen aber schon einige und hat mir leider nich geholfen. Also sorry schonmal wenn ich ne schonmal gestellte Frage ein zweites mal stelle ^^'

Also erstmal gehts darum das wenn ich bei der normalen Forenansicht über nen Forenbereich gehe das sich die Farbe dann ändert. wie kann ich das abstellen oder diese farbe ändern? ^^'
2. Wenn ich ne Chatbox einrichte wie änder ich da die farbe? ^^
3.wie änder ich die Farbe von den textfeldern wo ich etwas reinschreiben kann oder welche schriftfarbe muss ich ändern das nur in den Textfeldern die so ist? Smile
4.bei den Beiträgen wird der Benutzer immer rechts vom Beitrag angezeigt kann ich es ändern das er links angezeigt wird? wenn ja wie? ^^

so danke schonmal im vorraus fürs lesen und vllt auch helfen =)
habe leider selber nich wirklich plan von dem ganzen hier ( wie man wohl merkt)
mfg Dark_04

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von Gast am So 2 Sep 2007 - 19:27

Adminmenü
----> Skin&Style
----> Farben

dort kannst du all die einstellungen vornehmen.

Mit dem Chat hintergrundfarbe musst du die farbe unter:
Die Hauptfarben >> Tabellenreihe Farbe 1 ändern.

diese verändert auch im forum die forenzellen in der farbe.

Dort kannst dich austoben und hast ein kontrollfenster, der dir anzeigt wo du gerade was geändert hast.

Benutzer immer rechts vom Beitrag angezeigt

Dies kann man nicht ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am So 2 Sep 2007 - 19:45

hmm ich weiß nich welche farbe für was zuständig is.
ich hatte alle farben die auf gelb waren geändert und in der vorschau war es trotzdem noch gelb kannst du mir vllt genau sagen was für was zuständig ist? wenn es nich zu viel arbeit macht selbstverständlich.
und "die hauptfarben" wo finde ich das? Mad
danke für deine schnelle hilfe =)

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von 2TMT am So 2 Sep 2007 - 20:45

dafür ist das Vorschaufenster da , das rechts erscheint.

Gruß

2TMT
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 30.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am So 2 Sep 2007 - 21:04

@dark_04 schrieb:ich hatte alle farben die auf gelb waren geändert und in der vorschau war es trotzdem noch gelb kannst du mir vllt genau sagen was für was zuständig ist? )

ich weiß das schon aber ich hab die farben verändert aber in der vorschau verändert sich nichts deswegen frage ich ja

edit:
also das meiste hab ich jetzt in den griff bekommen
nur weiß ich immernoch nich wie ich das ändern kann das wenn ich über die schaltfläche eines forums gehe das sich die farbe dort verändert kann ich das abstellen?
und das mit der chatbox farbe ändern hab ich immernochnet gerallt xD

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von JoeM am So 2 Sep 2007 - 23:54

Hast du :

  1. nach dem ändern der Farbe auf "Absenden" geklickt ?
  2. kann es sein, das du eine Farbe geändert hast, die nicht auf der Hauptseite erscheint. Dann musst du eben auch im Vorschaufenster auf andere Bereiche gehen (unterforum oder beutrag z.b.) um die Auswirkungen zu sehen.
Bitte beachte, das manche Farben, insbesondere Tabellenfarben und schriftfarben sich auf das gesamte Forum auswirken.
Hier ist wqirklich probieren angesagt. Eine regel für das einstellen der Farben gibt es nicht. das muss man selbst an sein eigenes Design anpassen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am Mo 3 Sep 2007 - 0:11

http://wow-pvp.firstgoo.com/
das ist die seite.

also ich hab echt alle farben die zu ändern waren geändert und hab alles auf schwarz gesetzt und wenn man drüber ging wurd es trotzdem wieder gelb Sad
und ja hab auf absenden geklickt ^^

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von Gast am Mo 3 Sep 2007 - 0:15

Tabellenreihe Farbe 2 <--- musst du auch auf schwarz setzen, wenn das gelbe nicht mehr erscheinen soll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am Mo 3 Sep 2007 - 0:24

Tabellenreihe Farbe 2 ? das ist bei mir nich bei farben augelistet wo finde ich das?
oder bin ich zu dumm um das richtig zu verstehen? ><

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von Gast am Mo 3 Sep 2007 - 0:26

was wie jetzt? mom ich komm mal in dein forum und schau mir das an.. und wehe ich seh gleich Tabellenreihe Farbe 2 dort im menü stehen, dann bekommst von mir paar seiten über optiker lach... nein scherz bei seite... ich komm mal eben bei dir rein und schau mal nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von Gast am Mo 3 Sep 2007 - 1:16

Tabellenreihe Farbe 2 war nicht zu finden, da ich von phpBB2 version sprach und hier wird phpBB3 verwendet und dort heiste es Background color 2

hier ist der fehler das Background color 2 den Hexacode nicht übernimmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am Di 4 Sep 2007 - 11:17

ok danke nochmal ^^

hm wie siehts aus wenn ich jetzt auf phpbb2 wechsele dann geht der style ja nich kann ich den jetzt entworfenen phpbb3 style speichern sodass ich ihn benutzen kann wenn der bug behoben wurde und alles recht gut läuft?

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von Gast am Di 4 Sep 2007 - 15:52

öhm.. ich war gerade bei dir mal schauen.. hat sich das erledigt mit der frage? weil ich jetzt ein ganz neuen style bei dir sehe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von JoeM am Di 4 Sep 2007 - 20:23

NACHTRAG:
momentan wird an den Skin&Style-Einstellungsmöglichkeiten gearbeitet. Das phpBB3 ist noch recht neu und daher noch in der Testphase.
Heute hab ich bemerkt, das es jetzt geht diese Gelbe Frabe zu ändern. das heisst jetzt "Rollover Color".


Übrigens... Bitte für die Zukunft möglichst nur eine Frage pro Thema. Das erleichtert den anderen Usern das lesen/suchen bestimmter Themen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von dark_04 am Di 4 Sep 2007 - 20:42

ja hat sich erledigt hab das jetzt umgeändert.

oh mist jetzt wo ichs über phpbb2 mache gehts xD naja auch egal ^^

danke für eure hilfe =) und sry für die vielen fragen in einem thread

dark_04
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Einige Fragen...

Beitrag von Holger am Mi 14 Nov 2007 - 20:18

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei Euch und habe eine Frage, heute Nachmittag hatte ich
in meinen Forum auf der Seite wo man seine Beiträge schreibt und Bilder hochläd eine ganz andere Seite gehabt wo man auch Bilder von seinen eigenen Rechner hochladen konnte, und Videos.
Und eine Stunde später war wieder die alte Seite da!!
Die neue Seite war besser weill man dort gleich alles hatte.
Meine Leute bekommen ihre Videos im alten System nicht hochgeladen?? Was war da denn Los?? War es eine neue Version im Test??? Vielen Dank erstmal Holger

Holger
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten