Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Balken bei Navileiste nicht ganz durchgezogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Balken bei Navileiste nicht ganz durchgezogen

Beitrag von Frettchen am Di 19 März 2013 - 19:56

Guten Abend,

ich habe bei der französischen Version des forumieren hilfe forums ein Tutoria ausprobiert. Da wird erklärt wie man einen Balken hinter die Navileiste bekommt und es über den Logo bekommt.

Hier ist der Link: KLICK

Nun zu meinem Problem: Der balken wird zwar angezeigt aber nicht von links nach rechts, also quer über den Bildschirm. links ist eine große Lücke und ich weiß nciht wie ich die geschlossen kriege. Ich weiß auch nciht, was ich übersehen habe. Da Französisch keine Sprache ist die ich wirklich gut beherrsche, frage ich daher hier.

Gruß
Frettchen


Zuletzt von Frettchen am Di 19 März 2013 - 20:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Frettchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balken bei Navileiste nicht ganz durchgezogen

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 20:02

Hallo,

für Tutorials aus fremdsprachigen FM-Supports sind wir nicht zuständig. Fragen dazu solltest du bitte auch an das jeweilige Supportforum richten, aus dem du die Codes entnommen hast. Wink

Bei uns gäbe es übrigens eine Umsetzung, die nicht zu diesem Fehler führt und sogar noch etwas einfacher ist:
http://hilfe.forumieren.com/t32627-banner-oben-und-navileiste#212144
(nur der Template- und CSS-Teil mit "navifix", nicht mit "logofix")
Dort kannst du dann beim CSS-Code...
Code:
#navifix{
    height: 25px;
    left: 0;
    position: fixed;
    top: 0;
    width: 100%;
    z-index: 100;
}
... ebenfalls optische Gestaltungen wie eine Hintergrundfarbe ergänzen. Und sollte es dabei Probleme geben, bist du hier im deutschen Forumieren-Hilfeforum auch an der richtigen Stelle. Wink

Wenn die Navigation nicht mitscrollen soll und du eine Hintergrundfarbe einfügen willst, kannst du den CSS-Code z.B. so anpassen:
#navifix{
background-color: #000000;
height: 25px;
left: 0;
position: absolute;
top: 0;
width: 100%;
z-index: 100;
}

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balken bei Navileiste nicht ganz durchgezogen

Beitrag von Frettchen am Di 19 März 2013 - 20:15

Ein weiterer Beweis, das ich mit Such Funktionen auf Kriegsfuß stehe. Ich danke dir und werde beim nächsten mal daran denken. ^^

Frettchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 51
Anmeldedatum : 14.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Balken bei Navileiste nicht ganz durchgezogen

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 20:18

Bitte. Smile Wie ich sehe, hast du unsere Anleitung bereits erfolgreich in deinem Forum umgesetzt.

Und du siehst auch, dass das meiste Erdenkliche auch hier bei uns bereits besprochen wurde und deshalb auf Deutsch vorliegt und auch bei uns supportet wird. Also am besten zuerst mal bei uns genauer suchen, bevor du dich durch fremdsprachige Beiträge durchkämpfen musst. Wink

Schönen Abend noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten