Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von Löwin mit Herz Heute um 21:00

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 15:36

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Weiterleitung Deaktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Weiterleitung Deaktivieren

Beitrag von Blade@CodeLabs am Di 19 März 2013 - 13:37

Hallo!
also mir geht seit einigen Tagen diese Weiterleitung nach einem neuen Beitrag oder Thema auf den Zeiger. Man kann garnicht auf einen der beiden Links klicken, bevor man nicht weitergeleitet wird. Evil or Very Mad
Es gibt doch mit sicherheit eine Lösung? Bei den Templates hab ich bisher nichts gefunden (Vielleicht auch nur übersehen), und ich schaffe es nicht mit Firebug die Codes zu untersuchen, weil es einfach viel zu schnell geht. Rolling Eyes

Danke schonmal im Voraus!


Zuletzt von Blade@CodeLabs am Di 19 März 2013 - 13:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : -Done-)

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung Deaktivieren

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 13:48

Hallo,

du meinst die Weiterleitung, nachdem man eine solche Meldung erhält?


Leider kannst du diese weder zeitlich verändern noch entfernen. Wenn du mal das Neuladen abbrichst, sobald es beginnt (ist man schnell genug, geht sich das schon aus Wink), dann kannst du dir mal den head-Bereich der Seite ansehen. Dort wirst du folgenden meta-Tag vorfinden, der für die Weiterleitung zum Beitrag verantwortlich ist:
Code:
<meta content="1;url=/t1-testtitel#1" http-equiv="refresh">
Ich habe die URL durch eine Beispielurl ersetzt. Du siehst sicher am Aufbau, dass dort eine Weiterleitung nach einer Sekunde zum Beitrag vorgegeben wird.

Im Template overall_header sind allerdings sämtliche meta-Tags unter nur einer Variable zusammengefasst: {META}
Dort setzt das System, je nach Notwendigkeit, die entsprechenden meta-Tags ein. Deshalb kannst du das refresh-Tag nicht gesondert ansprechen oder entfernen.

Es tut mir leid, aber du hast dort keine Handlungsmöglichkeiten.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung Deaktivieren

Beitrag von Blade@CodeLabs am Di 19 März 2013 - 13:52

Na super Neutral Da hätten sich die Programmierer auch was besseres einfallen lassen können Smile
Naja trotzdem danke, vielleicht schlage ich das mal irgendwann als Verbesserungsvorschlag vor oder so.

Schönen Tag noch.

Blade@CodeLabs
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 136
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.11.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Weiterleitung Deaktivieren

Beitrag von Günther am Di 19 März 2013 - 13:58

Bitte. Wink

Ich würde dir aber von einem Verbesserungsvorschlag abraten. Was sollte man denn, ehrlich gesagt, an dieser Stelle länger machen bzw. anklicken?

Im Grunde geht es ja nur um die Erfolgsmeldung, die serverseitig ausgegeben werden muss, und zusätzlich hätte man noch die Möglichkeit, statt zum Beitrag wieder in den Index zu gelangen.
Mehr kann man dort nicht machen und ich denke, es würde den Großteil der User nur unnötig aufhalten, wenn die Wartezeit dort angehoben würde.
Sowas ist meines Erachtens wirklich nicht von Belang und mit der einen Sekunde können fast alle sicher bestens leben. Ein Verbesserungsvorschlag wäre also, wenn ich dir das nahelegen darf, hier fehl am Platz. Wink
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten